2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Die U19 konnte ihr Heimspiel gegen Herbern gewinnen (Foto: Aloui)
Die U19 konnte ihr Heimspiel gegen Herbern gewinnen (Foto: Aloui)

SCW U15 springt an die Tabellenspitze

Kurz und kompakt: Es war viel los bei den Junioren des SC Wiedenbrück am letzten Wochenende. Die U16 feiert ihren ersten Saisonsieg. Die U19 und U15 bleiben weiter im Aufwind. Niederlagen gab es für die U17, U14 und die U13. Alle Spiele haben wir für euch zusammengefasst

U19-Junioren: SC Wiedenbrück - SV Herbern 2:0

Über 90 Minuten hat die U19 das Spiel gegen sehr tiefstehende und auf Konter lauernde Herberner dominiert. Aus zahlreichen Chancen gelangen aber nur zwei Tore. Die Nadelstiche des Gegners hat der sicher stehende Defensivverbund gut angefangen. "In der Summe ein verdienter Sieg. Darauf können wir aufbauen. Wir werden uns von Woche zu Woche noch steigern", so Trainer Raouf "Pepino" Aloui.


U17-Junioren: 1.FC Gievenbeck - SV Wiedenbrück 3:0

Für die U17 lief es nicht optimal. Gegen die Auswahl des 1.FC Gievenbeck setzte es eine 0:3-Niederlage. Bis zur Halbzeit konnte der SCW gut mithalten und ging mit einem 0:0 in die Pause. In der 15. Minute hatte der SCW sogar die große Chance in Führung zu gehen. "Diese Niederlage geht so auch in Ordnung und hatte sich im Laufe der Woche angekündigt. Wir konnten die vielen Kranken und Verletzten heute nicht kompensieren", so Trainer Frederik Peterbus.


U16-Junioren: SC Wiedenbrück - SpVg Beckum 4:0

Jawohl, da ist der erste Sieg! Die U16 feierte gegen den Mitaufsteiger und Tabellenführer aus Beckum einen deutlichen 4:0-Sieg. "Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir mit dem kompletten Kader antreten. Durch eine hervorragende Leistung der Mannschaft, haben wir den Tabellenführer mit 4:0 geschlagen", so Trainer Jose Antonio Rubio Bejarano nachdem Spiel.


U15-Junioren: SV Lippstadt - SC Wiedenbrück 1:3

Gegen den bis dato führenden Spitzenreiter aus Lippstadt konnte unsere U15 den Aufwärtstrend weiter fortsetzen und gewann mit 1:3 (0:1). Mit diesem Sieg setzte sich die Mannschaft nun selbst an die Tabellenspitze. "Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Schon vor dem 1:2 hätten wir deutlich höher führen müssen", so Trainer Stefan Gärtner nachdem Spiel. Zudem ergänzte er: "Es ist eine tolle Momentaufnahme für die Mannschaft. Priorität wollen wir aber weiter auf die Ausbildung der Spieler legen und nicht abheben jetzt".


U14-Junioren: SC Wiedenbrück - SV Spexard 1:2

Die U14 wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Dabei begann das Spiel perfekt! Bereits in der 4. Minute brachte Felix John seine Farben in Front. "Leider haben wir das zweite Tor nicht nachlegen können", so Trainer Alexander Steinkemper. Mit dem Halbzeitpfiff kassierte der SCW den Ausgleich durch einen direkten Freistoß. "Auch das zweite Gegentor fiel nach einem Standard. Trotz zahlreicher Torchancen haben wir es aber verpasst den Ausgleich zu erzielen" so Steinkemper.


U13: SpVg Brakel - SC Wiedenbrück 1:0

Die beschwerliche Reise nach Brakel sollte sich für unsere U13 nicht lohnen. Die Partie ging knapp mit 1:0 verloren. "Wir konnten zu keiner Zeit ins Spiel finden. Die Brakeler Jungs haben uns vorgemacht, wie Leidenschaftliches verteidigen funktioniert", fasste Trainer Chris Conti das Spiel zusammen. Ärgerlich ist das dem einzigen Tor des Tages ein klares Foulspiel voraus gegangen ist. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. "Da müssen wir nicht lamentieren. Wir hatten heute auch keinen Punkt verdient gehabt", so Conti.

Aufrufe: 02.10.2017, 14:32 Uhr
SCW Media-TeamAutor