2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Die U15-Junioren sind weiter auf Erfolgskurs (Foto: Holtmann)
Die U15-Junioren sind weiter auf Erfolgskurs (Foto: Holtmann)

SCW-Junioren mit gemischten Wochenende

Der Samstag startete für die Junioren des SC Wiedenbrück furios mit zwei Siegen. Die U13 und U15 konnten beide Heimspiele gewinnen. Die U14 kassierte die erwartete Niederlage gegen starke Delbrücker. Am Sonntag blieben die A- und B-Junioren allerdings punktlos. Alle Spiele haben wir einmal für euch zusammengefasst.

U19-Junioren: VfL Theesen - SC Wiedenbrück 1:0

"Da war mehr drin", so ein enttäuschter Trainer Raouf Aloui nachdem Spiel, Beide Mannschaften bewegten sich auf ein typisches 0:0-Spiel hinaus, bevor eine Unaufmerksam der SCW-Defensive Theesen den Siegtreffer ermöglichte. "Wir sind noch nicht in der idealen Verfassung und müssen weiter an uns arbeiten", fasste der Trainer zusammen.


U17-Junioren: SC Wiedenbrück - SV Eidinghausen-Werste 0:1

Die Minimalisten von Trainer Frederic Peterburs haben es diesesmal nicht geschafft. Trotz optischer und spielerischer Überlegenheit wollte ein Treffer nicht gelingen. Besser machte es Eidinghausens Stürmer Idris Azimi, der mit den ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung für den Goldenen Treffer sorgte. "Wir durften das Spiel nicht verlieren, weil wir die bessere Mannschaft waren", ärgerte sich der Peterburs nachdem Spiel


U16-Junioren: SV Westfalia Erwitte - SC Wiedenbrück 3:1

Ein Saisonstart zum abharken für die neu aufgestiegenen U16-Junioren. Gegen die Mannschaft von Westfalia Erwitte setzte es die dritte Niederlage in Serie. Ein Grund zur Beunruihgung ist dieses für das Trainerteam aber nicht. "Die Liga ist neu für uns, da müssen wir erst einmal Fuß fassen. Die Qualität in der Mannschaft ist da und das werden wir auch in den kommenden Wochen auf dem Platz zeigen", so das Trainerteam.


U15-Junioren: SC Wiedenbrück - SC Münster 08 2:0

Ein "fast" perfekter Saisonauftakt für die U15-Junioren! Gegen die ambitionierte Mannschaft des SC Münster 08 gelang durch Tore von Cati und Jacke ein 2:0-Sieg. Damit erhöht sich das SCW-Punktekonto auf satte 7 Points. Einen Grund zum Abheben sieht das Trainerteam diese Momentaufnahme aber nicht. "In jedem Landesliga-Spiel musst du immer 100% geben, sonst holst du keinen Punkt. Aber genau die Prozente haben wir heute gezeigt", so Trainer Marcel Haske nachdem Spiel. Am gestrigen Abend zog die U15 überings mit einem 13:0-Sieg gegen die SCW Liemke ins Pokalviertelfinale ein.


U14-Junioren: Delbrücker SC - SC Wiedenbrück 6:0

Mit dem Spitzenteam aus Delbrück stand für die U14 ein harter Brocken ins Haus. Leider ging diese Partie deutlich mit 0:6 verloren. Nach drei Spielen steht das Team um Tobias Sudkamp mit einem Zähler da. "Delbrück ist ein Aufstiegsfavorit. Wir hatten ein schweres Auftaktprogramm und werden in den kommenden Wochen fleißig Punkte sammeln", so ein optimistisches Trainerteam. Am Sonntag siegte die U14 im Bezirkspokal mit 5:1 gegen die U14 der DjK Mastbruch und holte sich ein verdientes Erfolgserlebnis.


U13: SC Wiedenbrück - Delbrücker SC 2:1

Nachdem Derbysieg gegen den SC Verl und der Niederlage in Rhynern konnte die U13 an diesem Wochenende wieder jubeln. Gegen die Auswahl des Delbrücker SC gelang ein verdienter 2:1-Erfolg. "Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir uns den Sieg erarbeitet", freute sich Trainer Mounir Aloui nachdem Spiel. Schon heute Abend wartet die nächste Aufgabe im Kreispokal: Der FSC Rheda ist zu Gast an der Burg.

Aufrufe: 027.9.2017, 10:16 Uhr
SCW Media-TeamAutor