2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Wiedenbrück testet gegen VfL Osnabrück

Partie gegen den Drittligisten beginnt am Sonntag um 15 Uhr im Jahnstadion

Verlinkte Inhalte

Der 3:2-Sieg zum Auftakt der Testspielreihe über die Sportfreunde Lotte hat der Vorfreude beim SC Wiedenbrück auf die neue Saison in der Regionalliga bereits gut getan. Jetzt wollen die Fußballer auch vor eigenem Publikum zeigen, wohin das Training mit dem neuen Coach Björn Mehnert führen kann. Mit dem VfL Osnabrück stellt sich am Sonntag um 15 Uhr im Jahnstadion allerdings ein noch etwas höher einzustufender Drittligist vor.

Das Team von Trainer Joe Enochs belegte in der vergangenen Saison Rang sechs. Weil sich im intensiven Training der letzten Tage kein Spieler verletzte, kann Björn Mehnert beim SC Wiedenbrück den gesamten Kader einsetzen. Erstmals kommt auch Kresimir Matovina (25) zum Einsatz, der bis zum Ablauf seines Vertrages beim BSV Rheden am 30. Juni keine Trainings- und Gastspielerlaubnis von seinem alten Verein erhalten hatte. Zwei weitere Spieler wollen sich am Sonntag für einen Vertrag beim SCW empfehlen.

Aleksandar Pranjes (26), bisher für den KFC Uerdingen aktiver Rechtsaußen, war schon gegen Lotte dabei. „Wir wollen uns ein abschließendes Urteil bilden“, kündigte Björn Mehnert an. Nach dreitägiger Trainingsteilnahme ist er auch gespannt auf den Auftritt von Modjieb Jamali (26), einem afghanischen Nationalspieler, der zuletzt in Rumänien und Montenegro aktiv war.

Aufrufe: 030.6.2017, 12:12 Uhr
Wolfgang TemmeAutor