2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Wiedenbrück teilt sich Punkte mit Alemannia Aachen

SC Wiedenbrück spielt 1:1 gegen Alemannia Aachen +++ Viktor Maier trifft vom Punkt

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Niederlagen in Folge holt sich der SC Wiedenbrück auf eigenem Platz ein 1:1-Unentschieden gegen Alemannia Aachen. Für den Wiedenbrücker Ausgleichstreffer sorgte dabei Viktor Maier mit seinem ersten Saisontor per Strafstoß.

SC Wiedenbrück - Alemannia Aachen 1:1
Bei sommerlichen Temperaturen gab es in der Anfangsphase keine großen Chancen zu vermelden und auch sonst mangelte es der Partie zunächst am nötigen Tempo. Nach einer halben Stunde kamen die Wiedenbrücker bei einem Konter durch Maier erstmals gefährlich vor das Aachener Tor, doch ging der Abschluss über den Kasten. Glück für den SCW auf der anderen Seite, als ein Schuss der Gäste in der 41. Spielminute ans Aluminium knallt.
In der 58. Minute kamen die Gäste aber doch noch zu ihrem Treffer. Aus spitzem Winkel schob Mickels den Ball flach links zur Führung der Alemannia ein. Zehn Minuten später erfolgten Pfiff und Fingerzeig des Unparteiischen auf den Punkt. Nach einem Foul an Viktor Maier trat dieser selbst an und verwandelte den fälligen Strafstoß in der 69. Minute zum 1:1-Ausgleich. Drei Minuten darauf ergab sich für Maier zudem eine Großchance zum Führungstreffer, doch blieb diese Chance ungenutzt. Die Schlussphase blieb ohne große Highlights, die beiden Mannschaften teilen sich somit die Punkte.
Für den Sc Wiedenbrück ist es der 5. Punkt im 5. Spiel, weiter geht es am Freitag Abend mit einem Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Essen.


Schiedsrichter: Lukas Sauer - Zuschauer: 1.200
Tore: 0:1 Joy-Slayd Mickels (58.), 1:1 Viktor Maier (69.)

Aufrufe: 026.8.2017, 18:04 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor