2024-03-18T14:48:53.228Z

Testspiel
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Wiedenbrück schlägt den SC Roland Beckum 6:3

Testspiel-Sieg für den Regionalligisten. Defensives Umschaltspiel der Wiedenbrücker »lässt zu wünschen übrig«.

Regionalligist SC Wiedenbrück offenbarte beim 6:3-Testspielerfolg gegen den Oberliga-Absteiger SC Roland Beckum einige Schwächen in der Defensive. Für Trainer Björn Mehnert hatte diese Begegnung im Hinblick auf die nächsten Trainingswochen daher besondere Aussagekraft. Brauchen die Wiedenbrücker noch Verstärkungen in der Verteidigung? Beim SC Roland hingegen konnte man zufrieden sein. Trotz der klaren Niederlage konnten die Neuzugänge um Tödtmann, Fuhsy, Rasp und Co. direkt überzeugen und solide Leistungen abrufen.

Trainer Björn Mehnert verzichtete auf umfangreiche Personalwechsel und ließ seine Akteure mehrheitlich über 90 Minuten vorspielen. „Es gab positives wie weniger positives zu sehen“, gab der Coach zu, dass gegen den SC Roland Beckum das defensive Umschaltspiel zu wünschen übrig ließ. Nach schnellen Treffern in den ersten 9 Minuten schafften es die Gastgeber nicht immer, nach Ballverlusten schnell genug Druck auf den Gegner auszuüben. „Da müssen die Außenspieler besser pressen“, sieht Mehnert noch einigen Abstimmungs- und Trainingsbedarf. „Und das wird auch in drei Wochen noch nicht perfekt klappen“, dämpft der Coach eventuell aufkommende Euphorie angesichts der guten Ergebnisse.

Tore: 1:0 Batarilo-Cerdic, Stipe (6.), 2:0 Batarilo-Cerdic, Stipe (8.), 3:0 Yildirim, Aygün (9.), 3:1 Rasp, Manuel (10.), 3:2 Tödtmann, Jannik (13.), 4:2 Yildiz, Ramazan (59.), 5:2 Yildiz, Ramazan (67.), 5:3 Hassan, Nujin (72.), 6:2 Yildirim, Aygün (87.)

Aufrufe: 09.7.2017, 19:30 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor