2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Letzte Tests für den SC Wiedenbrück

SC Wiedenbrück bestreitet seine letzten Testspiele am Samstag gegen Hessen Kassel und am Sonntag bei SuS Neuenkirchen +++ Mehnert will noch einmal alle sehen

Verlinkte Inhalte

Natürlich weiß Björn Mehnert, dass im Umfeld des SC Wiedenbrück alle aus der Aufstellung für das Vorbereitungs-Heimspiel gegen Hessen Kassel am Samstag Rückschlüsse auf die erste Elf beim Meisterschaftsstart gegen den SV Rödinghausen nächste Woche ziehen werden. „Aber das Spiel bei SuS Neuenkirchen am Sonntag ist mir genauso wichtig“, sagt der Coach des Fußball-Regionalligisten.
„Natürlich ist Kassel als renommierter Vertreter der Regionalliga Südwest ein Gegner, der uns spielerisch viel abverlangen wird“, räumt Mehnert ein. „Aber die Aufgabe in Neuenkirchen sollte niemand unterschätzen. Auch wenn SuS aus der Oberliga abgestiegen ist, ich bin mit Westfalia Rhynern oft genug da gewesen und weiß, wie wir dort körperlich richtig gefordert werden.“
Mehnert will allen Spielern seines Kaders noch einmal die Chance geben, sich über neunzig Minuten zu zeigen, nachdem er die Belastung im Training zurückgefahren hat und im athletischen Bereich an der Spritzigkeit und im fußballerischen an der Spieleröffnung gearbeitet hat. Zurückgreifen kann der neue Coach („Auch deshalb bin ich mit der Vorbereitung sehr zufrieden“) auf den kompletten Kader außer David Hüsing, der wegen eines Magen- und Darminfekts pausieren muss.
Hessen Kassel reist wie schon zum Testl beim SC Verl am Donnerstag (5:4) aus einem Trainingslager in Willingen an. Weil der Traditionsclub letzte Saison Insolvenz angemeldet hat, wurden ihm für die neue Serie, die nächste Woche gegen Mannheim beginnt, den Verbandsstatuten in Hessen entsprechend neun Punkte abgezogen.
Aufrufe: 022.7.2017, 10:00 Uhr
Uwe Kramme / FuPaAutor