2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Vornbäumen
F: Vornbäumen

SC Wiedenbrück gewinnt Testspiel gegen Sf Lotte mit 4:2

Regionalligist beweist erstaunliche Frühform nach nur fünf Trainingstagen

Verlinkte Inhalte

Der SC Wiedenbrück hat nur fünf Tage nach Wiederaufnahme des Trainings, nicht nur die gut fünfzig Zuschauer beim Testspiel gegen die Sf Lotte mit einer erstaunlichen Frühform überrascht, sondern auch den Drittligisten. Der 4:2-Sieg der Gastgeber entsprach indes dem Spielverlauf und dem Chancenverhältnis. „Das war über neunzig Minuten ein gutes Spiel von uns, in dem wir schon in der ersten Halbzeit hätten in Führung gehen können“, stellte Trainer Ali Beckstedde zufrieden fest.

Die Gäste waren in einer temporeichen Begegnung zwar nach einem „Flatterball“ von Tim Gorschlüter aus 25 Metern mit 1:0 (27.) in Führung gegangen, doch Oliver Zech (14.), Tobias Puhl (21.), Gökan Lekesiz (28.) und Daniel Latkowski (43.) vergaben gleich vier klare Möglichkeiten, um mindestens auszugleichen. Beckstedde hatte hinten rechts in der Viererabwehrkette mit Lars Bleker einen beim Drittligisten VfL Osnabrück unter Vertrag stehenden Gastspieler eingesetzt. Der 22-Jährige überzeugte auf dieser Position genauso wie in der zweiten Halbzeit als offensiverer Außenbahnspieler.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Wiedenbrücker, die fast komplett durchgewechselt hatten, auch im Abschluss verbessert. Marko Stojanovic (67.), Pierre Merkel (76. und 85.) sowie Amer Kadric (83.) trafen gleich viermal. Lottes Luka Tankulla erzielte zwischenzeitlich das 2:2. Die Entscheidung, wer den SCW in der nächsten Saison trainieren wird, steht laut Buurckhard Kramer fest. „Wir werden das noch in dieser Woche der Öffentlichkeit bekannt geben“, kündigte das Vorstandsmitglied an.

SC Wiedenbrück: Hölscher (46. Weeke) – Bleker (82. Loose), Twyrdy, Spinrath (46. Wolff), Büyükskarya (46. Rogowski) – Zech (46. Strickmann) – Latkowski (46. Hüsing), Lauretta (46. Batarillo), Chato (46. Stojanovic) – Lekesiz (46. Merkel), Puhl (46. Kadric).

Aufrufe: 011.1.2017, 21:20 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor