2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Entwarnung bei Yannick Geisler: Keine Knie-Verletzung!

Regionalligist SC Wiedenbrück empfängt die U23 von Fortuna Düsseldorf. Befürchtungen bezüglich der Knieverletzung von Yannick Geisler bestätigen sich nicht.

Was drückt das Selbstvertrauen des Trainers mehr aus als dieser Satz: „Die Ausfälle interessieren nicht.“ Gesagt hat ihn Björn Mehnert, Coach des Regionalligisten SC Wiedenbrück – und: Er bezieht ihn auf das bevorstehende Heimspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf. Immerhin muss der SCW dabei neben dem erfahrenen Carsten Strickmann auch auf Yannick Geisler verzichten, der in allen zehn Saisonspielen zur Anfangself gehörte. „Die anderen im Kader haben auch den Anspruch zu spielen und haben schon gezeigt, dass sie das gut können“, sagt Mehnert im Vertrauen auf die qualitative Breite seines Aufgebots.

SC Wiedenbrück - Fortuna Düsseldorf II (Sa 14:00)

Dass der Trainer so gelassen auf die Ausfälle reagiert – mit Pierre Merkel fehlt erkältungsbedingt auch noch ein meist eingewechselter Mittelstürmer – hat wohl auch mit dem guten Lauf zu tun, den der SC Wiedenbrück momentan hat. In den vergangenen fünf Spielen gab es vier Siege, was sich im ausgezeichneten 4. Tabellenplatz niederschlägt.

Natürlich warnt Mehnert vor einer Selbstläufer-Denke: „Es werden auch wieder Niederlagen kommen. Die Liga ist brutal eng, da ist alles in alle Richtungen drin.“ Bestehen könne sein Team weiterhin nur dann, wenn jeder bereit sei, an die Grenze zu gehen. Im Training der letzten Tage hat Mehnert deshalb genau darauf geachtet, dass niemand die Zügel schleifen ließ oder an Konzentration nachließ.

Angeboten haben sich in den Übungseinheiten auch die Kandidaten für den Ersatz der Ausfälle. Robin Twyrdy ist nach ausgeheilter Verletzung wieder einsatzbereit, so dass er Strickmanns Part in der Innenverteidigung übernimmt. Necirwan Mohammad, der beim 1:0-Sieg in Wattenscheid auf diese Position gewechselt war, kehrt wieder ins defensive Mittelfeld zurück. Für Geisler, dessen Knieverletzung Schlimmes befürchten ließ, sich aber „nur“ als Bluterguss unter der Kniescheibe herausstellte, könnten Oliver Zech oder Stipe Batarilo-Cerdic auflaufen.


Aufrufe: 029.9.2017, 13:30 Uhr
Wolfgang Temme / FuPaAutor