2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Velberter Jubel. F: Becher
Velberter Jubel. F: Becher

Die Elf der Woche in der Regionalliga

Erstaunliche viele Kicker von Abstiegskandidaten vertreten

In der Regionalliga richtet sich der Blick auf den spannenden Abstiegskampf, der durch diverse Rechenspiele zusätzlich angefacht wird. Plötzlich rücken Spieler wie die beiden Wiedenbrücker Massih Wassey und Mariusz Rogowski in den Brennpunkt, um die es bislang eher still war. Immerhin entführten die Wiedenbrücker beim 2:2 einen Zähler beim SC Fortuna Köln und verdarben damit die vorzeitige Meisterfeier der Südstädter.

Massih Wassey erzielte beim 2:2 beide Treffer für die Wiedenbrücker (68./87.). Darunter den so wichtigen Ausgleich zum 2:2, der dem SC Fortuna den Aufstiegsjubel auf den Lippen ersterben ließ. Im Siegfalle wäre die Fortuna durch gewesen. Abwehrmann und Kapitän Mariusz Rogowski wurde nach dem wichtigen Remis zum besten Wiedenbrücker Spieler gewählt. Dank des 2:2 kam Wiedenbrück wie die Konkurrenten aus Lippstadt und Uerdingen am drittletzten Spieltag auf 24 Zähler.

Lippstadts Keeper Björn Bussmann wurde nach dem 1:0-Erfolg über die Sportfreunde Siegen zum besten Spieler gewählt und sicherte sich zugleich zum dritten Mal seine Nominierung für die Elf der Woche. Der ehemalige Osnabrücker Schlussmann hielt seinen Kasten nach dem wichtigen 0:0 beim VfL Bochum schon zum zweiten Mal in Folge sauber.

Trotz des 2:2 der SSVg Velbert gegen Alemannia Aachen, das wohl zu wenig für das Schlusslicht im Abstiegskampf sein dürfte, wurde Denis Pozder in die Elf der Woche gewählt. Der ehemalige Aachener blieb zwar selbst ohne Treffer, wurde aber zum besten Velberter Spieler gewählt. Der Aachener Stürmer und zweifache Torschütze Rafael Garcia steht ebenfalls in der Elf der Woche.

Beim 3:0-Erfolg der Düsseldorfer Fortuna II bei Wattenscheid 09 verdiente sich der zweifache Torschütze Mahsun Jusuf (55./86.) als bester Akteur des Spiels zurecht seine Nominierung in die Elf der Woche. Es war die erste Berufung für den Fortuna-Mittelfeldkicker. Ebenfalls gewählt wurde Jens Langeneke. Für den mittlerweile 37-jährigen Abwehrrecken aus Düsseldorfer Bundesliga-Zeiten war es schon die vierte Berufung.

Nach dem turbulenten 4:2-Erfolg von Bayers U23, die sich trotz Zwangsabstieg einfach nicht aufgibt, beim FC Schalke 04 stehen zwei Leverkusener in der Elf der Woche: Leart Paqarada, der den Torreigen in der 28. Minute mit dem 1:0 eröffnete, und Alexander Bieler. Außerdem wurde der Schalker Jesse Weißenfels gewählt, der Torschütze zum 1:3 war und gleichzeitig bester Akteur seiner Mannschaft.

Zudem wurde Viktoria-Stürmer Fatih Candan gewählt, dem in der 65. Minute das Tor des Tages beim SC Verl gelang und prompt bester Spieler für Viktoria Köln gewählt wurde.

Aufrufe: 013.5.2014, 10:22 Uhr
Manfred KühnappelAutor