2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das Bild zeigt (vierte v.l.) Susanne Bindner, Beisitzerin der Kinder & Jugend ARCHE Karlsruhe, Thiemo Wimmer (vierter v.r.) Jugendleiter des SC Wettersbach und die Fußballmannschaft des SC Wettersbach bei der Übergabe der symbolischen Spendenschecks. Foto: SC Wettersbach
Das Bild zeigt (vierte v.l.) Susanne Bindner, Beisitzerin der Kinder & Jugend ARCHE Karlsruhe, Thiemo Wimmer (vierter v.r.) Jugendleiter des SC Wettersbach und die Fußballmannschaft des SC Wettersbach bei der Übergabe der symbolischen Spendenschecks. Foto: SC Wettersbach

2.000 Euro für den guten Zweck

SC Wettersbach sammelte zum wiederholten Male Spenden für die gute Sache

Verlinkte Inhalte

Landesligist SC Wettersbach hat sich bereits zum wiederholten Male für die gute Sache eingesetzt. Eine Spendensumme in Höhe von 2.000 Euro, die zu je 1.000 Euro der Kinder & Jugend ARCHE Karlsruhe sowie der Fußballjugend des SC Wettersbach zu Gute kommen – ist das diesjärhige Ergebnis der Spendenaktion von Fußballsenioren und Fans des SC Wettersbach.
Im Vorfeld der Saison 2016/17 konnte die Mannschaft des diesjährigen Kreisligameisters und Aufsteigers in die Landesliga im Vereinsumfeld zahlreiche Spender akquirieren, die bereit waren für jedes erzielte Tor der 1. Mannschaft einen frei wählbaren Betrag für einen guten Zweck beizusteuern. Nicht nur die Fans, sondern auch alle aktiven Spieler sowie der Trainerstab beteiligten sich an der Spenden-Aktion. Bei 73 geschossenen Toren kam dabei eine stolze Spendensumme in Höhe von 2.000 Euro zusammen. Die Einnahmen aus dieser Aktion übergaben die Kicker des SC Wettersbach vor Anpfiff ihrer Pokalpartie gegen den FC Germania Friedrichstal im Rahmen des vereinseigenen Sportfests in Form symbolischer Spendenschecks an Susanne Bindner, Beisitzerin der Kinder & Jugend ARCHE und an Thiemo Wimmer, Jugendleiter des Vereins.

Die Kinder & Jugend ARCHE Karlsruhe ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kindern und Jugendlichen in emotionaler und finanzieller Not. Neben gesundem Mittagessen bietet die ARCHE den Kindern z.B. Hausaufgabenbetreuung und fördert ihre Begabungen.

„Wir sind kürzlich in neue Räumlichkeiten umgezogen und haben nun einen Garten. Was diesem noch fehlt, sind Spielgeräte für die Kinder“, sagte Susanne Bindner von der ARCHE auf der Bühne des bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelts. „Bei diesem Unterfangen können wir jegliche Unterstützung natürlich außerordentlich gut gebrauchen“. Auch Thiemo Wimmer zeigte sich hocherfreut über die gespendeten 1.000 € für die Fußball-Jugendabteilung: „Um neue Bälle oder Sportausrüstung zu kaufen oder um unserem Nachwuchs mal einen Ausflug in Form eines Kurztrainingslagers zu ermöglichen, hilft derartige Unterstützung natürlich enorm. Wir freuen uns außerordentlich und bedanken uns vielmals.“
Aufrufe: 04.8.2017, 10:05 Uhr
SC WettersbachAutor