2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Pechvolgel: Luka Nikolas Driller (l.) leistete sich einen seiner seltenen Fehler als Innenverteidiger der U21 des SC Paderborn 07 und leitete so bereits nach fünf Minuten die Niederlage bei Westfalia Herne ein. F: Heinemann
Pechvolgel: Luka Nikolas Driller (l.) leistete sich einen seiner seltenen Fehler als Innenverteidiger der U21 des SC Paderborn 07 und leitete so bereits nach fünf Minuten die Niederlage bei Westfalia Herne ein. F: Heinemann

1:3. Paderborns U21 verliert zum Abschluss in Herne

Die U21 des SC Paderborn 07 hat am letzten Spieltag der Oberliga eine Auswärtsniederlage kassiert. Bei Westfalia Herne gab es ein 1:3 (0:2).

Der Plan schien möglich. Platz Fünf wollte die U21 des SC Paderborn 07 mit einem Sieg am letzten Spieltag der Oberliga noch erreichen. Das gelang nicht. Bei Westfalia Herne kassierte der Profinachwuchs eine 1:3 (0:2)-Auswärtsniederlage.

SC Westfalia Herne - SC Paderborn 07 II 3:1 (2:0):
"Das Ergebnis geht so in Ordnung. Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Die Niederlage schmälert jetzt aber nicht die Leistung in dieser Saison. Die war nämlich richtig gut", war SCP-II-Trainer Michél Kniat bemüht, der Pleite am letzten Spieltag nicht mehr so viel Bedeutung zufallen zu lassen. Bereits nach fünf Minuten leistete sich die Paderborner Defensive in Person von Luka Nikolas Driller einen kapitalen Bock. Der Innenverteidiger, der bis dato eine insgesamt gute Oberligasaison gespielt hatte, legte den Ball zu kurz zu seinem Torwart Michele Cordi zurück. Hernes Michael Smykacz roch den Braten, lief dazwischen und markierte die Führung für die Gastgeber. Paderborn war danach engagiert, in den Abschlüssen aber oft zu ungefährlich. Dazu kamen Anfälligkeiten in der Defensive, welche Herne weiter in die Karten spielte. Hapsuno Yildiz legte den Ball quer in die Füße der Gastgeber. Die schalteten schnell um und trafen durch Ilias Anan zum zweiten Mal (37.). "Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Die Fehler waren entscheidend. Aber das macht keiner extra", so Kniat. Nach der Pause hätten Phil Sieben, Mustafa Dogan und Ioannis Tsingos den Anschlusstreffer erzielen können. Ihre Abschlüsse blieben aber insgesamt zu harmlos. Herne machte stattdessen nach einem Konter durch Nico Pulver den Deckel drauf (72.). Der Anschlusstreffer von Phil Beckhoff nach Vorarbeit des eingewechselten Ken Robin Czok war zwar eine Kombination zweier U19-Spieler, die erst im Sommer zum U21-Kader gehören werden, kam aber für diese Partie zu spät (86.).

SCPII: Cordi - Kaiser (74. Czok), Driller, Ufuk, Woitzyk - Reineke, Yildiz (38. Muharemovic) - Tsingos, Dogan, Sieben (74. Niebling) - Beckhoff.
Zuschauer: 326

Tore: 1:0 Michael Smykacz (5.), 2:0 Ilias Anan (37.), 3:0 Nico Pulver (72.), 3:1 Phil Beckhoff (86.)

Aufrufe: 024.5.2019, 23:35 Uhr
Mark HeinemannAutor