Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 16.07.17 20:27 Uhr |Autor: RP / zab 769

SC West verstärkt seine Defensive mit Rico Weiler

Beim 2:0-Testspiel-Sieg gegen den ASV Mettmann wirkt der Zugang schon mit.
Nur knapp eine Woche werden sich die Verteidiger Tim Kosmala, Marvin Commodore (beide Aufbautraining nach Schambeinentzündung) und Christ Kasela-Mbona (Urlaub) vom Oberligisten SC West wohl auf die neue Saison vorbereiten können. Aus diesem Grund hat Trainer Marcus John noch einmal seine Fühler nach einem Innenvertediger ausgestreckt und Rico Weiler verpflichtet.

Der 27-jährige Defensivspezialist trug zuletzt das Trikot von Fortunas Zweitvertretung und hat in seiner Karriere für Leverkusen II, Bochum II, Uerdingen, Ahlen und Düsseldorf II bereits 222 Regionalliga-Spiele bestritten. "Mit dieser Erfahrung ist er definitiv eine Bereicherung für uns", sagt John. "Rico möchte trotz mehrerer Angebote von Berliner Regionalligisten in Düsseldorf bleiben, zumal er hier eine Ausbildung macht. Dadurch ergab sich für uns die Gelegenheit, ihn zu verpflichten."

Das erste Spiel im blau-weißen Trikot bestritt Weiler am Sonntag im Test gegen den Landesligisten ASV Mettmann (2:0). Zuvor bezwang die John-Elf den A-Ligisten FC Tannenhof mit 4:1.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
28.05.2015 - 2.102

Onisemiuc der neue Trainer, Weiler nach Berlin?

Partnerschaft zwischen KFC und SV Oppum

25.07.2017 - 741

Trainer John holt ehemaligen Drittligaspieler zum SC West

Der 28-jährige Jeff Gyasi soll neben Rico Weiler die Defensive der Düsseldorfer stabilisieren.

24.07.2017 - 584

TV Jahn Hiesfeld gewinnt Test gegen ASV Mettmann 3:1

Ziel ist es, in der Oberliga oben mitzuspielen

17.07.2017 - 394

Mettmanner verkaufen sich gut gegen den Oberligisten SC West

Der Landesligist zeigte trotz der Niederlage gegen Düsseldorf eine ordentliche Vorstellung.

26.07.2017 - 390

Viel Trubel beim Pokalspiel und dem Hyundai-Cup

Am Donnerstag spielt Eller gegen Benrath um den Einzug in den Niederrheinpokal, am Sonntag kommen Rath, TuRU und Hilden

25.07.2017 - 344

Düsseldorf: Der Kreisliga-B1-Spielplan ist da!

Saisonstart am 20. August

Tabelle
1. Vohwinkel (Auf) 00 0
  FC Monheim (Auf) 00 0
  DSC 99 (Auf) 00 0
  VfB Speldorf (Auf) 00 0
  SV Straelen (Auf) 00 0
  SSVg Velbert 00 0
  ETB SW Essen 00 0
  VfB Homberg 00 0
  FC Bocholt 00 0
  Rating.04/19 00 0
  SF Baumberg 00 0
  TuRU 80 00 0
  Jahn Hiesfel 00 0
  Cronenberg 00 0
  Schonnebeck 00 0
  SC West 00 0
  VfB Hilden 00 0
  VfR Fischeln 00 0
ausführliche Tabelle anzeigen