2024-04-15T13:50:30.002Z

Spielbericht
Einen offenen Kampf lieferten sich der SC Weßling (l.) und der TSV Fürstenfeldbruck West. Erst mit dem 5:2 für den Sportclub war die Partie entschieden. (Foto: Andrea Jaksch)
Einen offenen Kampf lieferten sich der SC Weßling (l.) und der TSV Fürstenfeldbruck West. Erst mit dem 5:2 für den Sportclub war die Partie entschieden. (Foto: Andrea Jaksch)

Weßling entscheidet Torfestival für sich

Gegen Fürstenfeldbruck West

Es war kein Spiel für schwache Nerven. Die Weßlinger Spieler mussten einige Höhen und Tiefen durchleben, bis endlich der klare Sieg über Fürstenfeldbruck in trockenen Tüchern war.

Die Gäste versäumten es, den Spielverlauf noch spannender zu gestalten. Fürstenfeldbrucks Kelvin Gomez vergab allein zwei Elfmeter. Den ersten parierte Weßlings Torhüter Christian Böck, den zweiten setzte er an den Pfosten. „Die hatten gute Möglichkeiten, mehr Tore zu machen“, gab es für Florian Schober nichts zu beschönigen. Der Weßlinger Trainer konnte sich während der Partie auch auf Michael Hausmann verlassen. Der Stürmer erzielte insgesamt drei Treffer. „Er hat einen guten Tag erwischt“, sagte Schober. Trotzdem hätten auch seine Spieler noch mehr Tore schießen können. In der ersten Hälfte trafen trotz bester Möglichkeiten nur Sebastian Erlacher aus 25 Metern ins lange Eck und Michael Hausmann per Doppelpack. Die Fürstenfeldbrucker, die gut aufgestellt waren, deuteten vor der Pause bereits ihr Potenzial in der Offensive an. Nach dem Seitenwechsel sorgte Hausmann zunächst für scheinbare Sicherheit. Doch die Gäste gaben nicht nach. Erst nach dem 5:2, das Filip Kriechenbauer mit einem wunderbaren Seitfallzieher markierte, stellten die Brucker ihre Gegenwehr ein.

SC Weßling – Fürstenfeldbruck 5:2 (3:1)

Tore: 1:0 S. Erlacher (1.), 2:0 Hausmann (36.), 2:1 Zaneli (40.), 3:1 Hausmann (44.), 4:1 Hausmann (72.), 4:2 Siebach (90.), 5:2 Kriechenbauer (90+1)

Bes. Vorkommnisse: Weßlings Torhüter Christian Böck hält Foulelfmeter von Kelvin Gomez (42.). Kelvin Gomez schießt einen zweiten Strafstoß gegen den Pfosten (80.)

Aufrufe: 04.9.2017, 09:10 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger Merkur Autor