2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wiethege
F: Wiethege

Weitmar 45 ist nun auch in Schweden bekannt

U14 nahm am größten Fußballturnier der Welt teil

Verlinkte Inhalte

Der SC Weitmar 45 kommt aus Bochum. Doch nun hat sich der Verein einen Ruf gemacht, der weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. In Schweden nahm die U14 an einem internationalen Turnier teil und erlebte Spannendes.

Allein die Nummer der Vorrundengruppe lässt auf die Dimensionen des Turnieres schließen. Der SC nahm in der Vorrunden-Gruppe 49 teil und sicherte sich dabei den zweiten Platz! Gegen Dvalövs BK aus Schweden gab es eine 1:3 Niederlage, gegen die Ramblers Soccer Academy aus Namibia einen 2:0-Sieg und gegen Tölö IF aus Schweden einen 3:0-Erfolg. Dies reichte für das Weiterkommen! Es stand die erste K.O.-Runde an und plötzlich verstand man auch den Gegner wieder. Denn es ging gegen den TSV Sasel (Hamburg). Mit einer überzeugenden Leistung sicherte sich Weitmar ein erneutes 3:0.


Doch dann war Schluss. Es ging gegen den IF Elfsborg, dessen Senioren in der ersten schwedischen Liga kickten. Eine Nummer zu groß für den SC - der Endstand lautete 1:5. „Die Jungs haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und viel Spaß gemacht“, war Trainer Michael Gabriel in der WAZ dennoch zufrieden. Sicherlich war es ein Event, dass so schnell nicht vergessen wird. 50.000 Zuschauer verfolgten die Eröffnungsfeier im Ullevi-Stadion!

Aufrufe: 028.7.2017, 11:00 Uhr
Moritz HammelAutor