2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Richard Wagner bleibt beim SC Weinberg

Der Verein hat die Zusage vom Trainer und vom Großteil der Mannschaft.

Abteilungsleiter Markus Graßmann hat die Winterpause genutzt und mit den Weichenstellungen für die neue Saison begonnen. Der Großteil der Mannschaft hat bereits zugesagt, dem Verein über die laufende Saison hinaus die Treue zu halten. Die Vereinsführung hat jetzt auch mit Richard Wagner über die gemeinsame Zukunft gesprochen und man ist sich einig, ein weiteres Jahr zusammenzuarbeiten. Auch beim Team findet diese Entscheidung großen Zuspruch.

Für die Restrückrunde ist das Nachholspiel gegen Stulln II von großer Bedeutung. Bei einem Sieg wäre man wieder im Rennen um die Aufstiegsplätze, jedoch wird es schwierig, die vielen Verletzten und beruflich bedingten Ausfälle zu kompensieren. Umso wichtiger ist es, für die nächste Saison neue Spieler zu gewinnen. Erste Gespräche wurden bereits geführt und die Vereinsführung hofft, dass sich diese potenziellen Neuzugänge im Sommer dem Verein anschließen.

Trainingsauftakt für die Rückrunde ist für beide Mannschaften am 11. Februar. Testspiele sind gegen FV Vilseck (25. Februar), ESV Amberg (4. März) und SG Pertolzhofen (11. März) vereinbart. Das Nachholspiel gegen den TSV Stulln II ist am 18. März.

Aufrufe: 024.1.2018, 16:45 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor