2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

VfL-A-Junioren: Topspiel gegen Norderstedt

Großes Heimspiel-Wochenende auf der Illoshöhe

Großer Heimspiel-Auftakt ins Fußballjahr 2020 für die Regionalliga-Talente des VfL Osnabrück: Nach den Auftritten der U-15- und U-17-Junioren am Samstag ab 12 Uhr erwartet die A-Jugend zum krönenden Abschluss des Wochenendes am Sonntag ab 15 Uhr zum Spitzenspiel die U19 von Eintracht Norderstedt auf der Illoshöhe.

Der 5:2-Sieg zum Auftakt am letzten Samstag sollte der VfL-U-19 vor dem Gastspiel des Dritten Sicherheit geben – trotz des durchaus wechselhaften Spielverlaufs. „Wir haben Selbstvertrauen getankt und freuen uns auf das Topspiel zu Hause“ Das Plus der VfL-U-19 ist aktuell angesichts des Ausbleibens größerer Verletzungen die Breite im Kader um Mittelfeldmann Dominik Seeberg – nun aber kommt ein echter Prüfstein: Norderstedt hat zum Auftakt ins Jahr 2020 den Tabellenzweiten Eimsbüttel 3:1 geschlagen und auch das Hinspiel gegen den VfL mit jenem Ergebnis gewonnen. „Ein agressiver Gegner mit zwei, drei guten offensiven Einzelspielern“, sagt Fulland.
Bereits am Samstag ab 14.30 Uhr setzt die B-Jugend des VfL ihren Kampf um den Relegationsplatz gegen die Bundesliga-Reserve des Hamburger SV fort. Zuvor versucht die von Fabian Hebbeler trainierte C-Jugend, gegen Konkurrent VfB Lübeck Boden im Tabellenkeller der in dieser Altersklasse ranghöchsten Regionalliga gutzumachen.

Aufrufe: 020.2.2020, 17:50 Uhr
NOZAutor