2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Kein Händchenhalten: Kaltenkirchens  Ibrahim Cicek   (links) und der Ahrensburger  Kapitän Hendrik Kauffmann   verfolgen andere Ziele.  Cicek lässt Kauffmann  aber zweifelsohne  zu viel Platz.göt
Kein Händchenhalten: Kaltenkirchens Ibrahim Cicek (links) und der Ahrensburger Kapitän Hendrik Kauffmann verfolgen andere Ziele. Cicek lässt Kauffmann aber zweifelsohne zu viel Platz.göt

TSV Kronshagen stürzt den Heider SV von der Spitze

Hardt-Team springt an die Spitze

Verlinkte Inhalte

Gleich drei Auswärtssiege gelangen den Teams der A-Junioren-Oberliga am vergangenen Spieltag. Nicht so dem Heider SV. Die Dithmarscher verloren beim TSV Kronshagen und sind damit die Tabellenführung los. Die hat jetzt der Osterrönfelder TSV inne.

Heikendorfer SV - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 1:4

„Im Großen und Ganzen ist es ein verdienter Sieg“, resümierte Frisia-Coach Sven Bergstädt, der sein Team vor allem für taktische Diszipliniertheit lobte. Heikendorf tat sich schwer mit der kompakt stehenden Gäste-Abwehr. Dennoch hielten sie das Spiel nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Janek Geisbauer bis zum Ende offen. Als die Gastgeber noch einmal alles riskierten, schlugen die 03er durch Bonnemann (89.) und Mirovic (90.) jeweils per Konter eiskalt zu.



Tore: 0:1 Jacobsen (17.), 0:2 Jensen (25.), 1:2 Geisbauer (37.), 1:3 Bonnemann (89.), 1:4 Mirovic (90.).


TSV Altenholz - Eintracht Groß Grönau 0:2

Die Altenholzer in ihrem ersten Spiel ohne Trainer Jonas Hoyer begannen forsch. „Altenholz war hochmotiviert“, fand Grönau-Coach Enrico Klüver, dessen Mannschaft in den ersten 45 Minuten Probleme hatte, ihren Rhythmus zu finden. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann ganz gut ins Spiel gefunden“, erkannte Klüver. In der 50. Minute kam ein Pass durch die Schnittstelle der Altenholzer Abwehr auf Serdar Sinapri, der zum 1:0 vollstreckte (49.). Bennet Oldenburg traf eine Viertelstunde später zum 2:0-Endstand. Während Grönau das vierte Mal in Folge unbesiegt blieb, wartet Altenholz weiter auf seinen ersten Punkt.


Tore: 0:1 Sinapri (49.), 0:2 Oldenburg (69.).


TSV Kronshagen - Heider SV 2:0

"Es war ein hochverdienter Sieg“, erklärte Kronshagens Trainer Peter Geuenich. Bereits nach fünf Minuten sorgte Sergen Ates für die frühe Führung der Hausherren. Malte Kallenbach hatte den Stürmer zuvor sehenswert in Szene gesetzt. Die Gäste schnupperten zwischenzeitlich am 1:1-Ausgleich. Doch Jaspar Peters scheiterte nach einem langen Ball am glänzend parierenden Tobias Rau im TSV-Tor. Dieser empfahl sich in der 53. Minute auch im Spiel nach vorne, als sein Abstoß Stürmer Mikail Akgün fand, der das 2:0 erzielte (53.).


Tore: 1:0 Ates (5.), 2:0 Akgün (53.) Rote Karte: Zardetto (Heide, 60.) wegen einer Notbremse.


Kaltenkirchener Turnerschaft - SSC Hagen Ahrensburg 4:2

„Das 4:2 geht hoch in Ordnung“, fand Kaltenkirchens Trainer Heiko Krauthäuser, der mit ansah wie sich sein Stürmer Malte Pietsch ein Privatduell mit Hagens Keeper Tim Dommermuth lieferte. „Die Chancenverwertung ist bei uns eine Katastrophe“, haderte Krauthäuser, der sich bei den Gegentoren zum 1:1 (38.) und 2:2 (71.) jeweils über „blöde Abwehrfehler“ ärgerte. Am Ende war es aber KTS-Kapitän Pietsch, der mit seinem Treffer zum 3:2 (78.) den Sieg der Gastgeber einleitete.


Schiedsrichter: Colin Thurner
Tore: 1:0 Pietsch (9.), 1:1 Funke (38.), 2:1 Pietsch (51.), 2:2 Schaaf (71.), 3:2 Pietsch (78.), 4:2 Schikorra (79.).Bes. Vork.: Pietsch (Kaltenkirchen) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (45.).


FC Angeln 02 - Osterrönfelder TSV 2:2

„Etwas glücklich für uns“, ordnete Osterrönfelds Trainer Henning Hardt den späten Punktgewinn fair ein. Zunächst dominierten die Hausherren das Geschehen und gingen durch Müller mit 1:0 in Führung, verpasste es aber, nachzulegen. „In der ersten Halbzeit hatten wir keinen Zugriff“, fand Hardt. Nach Wiederanpfiff schienen sich die Gäste besser auf das Angelner Spiel eingestellt zu haben und kamen zu Chancen. Eine davon nutzte Max Hass in der 70. Minute zum 1:1-Ausgleich. Als Dennis Christiansen per Foulelfmeter fünf Minuten vor dem Ende für die abermalige Angelner Führung sorgte, sah vieles nach einem Heimsieg aus. Doch Mattes Hardt gelang mit der letzten Aktion des Spiels nach einer Ecke noch der späte 2:2-Ausgleichstreffer.


Tore: 1:0 Müller (35.), 1:1 Haß (70.), 2:1 Christiansen (85., Foulelfmeter) 2:2 Hardt (90./+3).


SC Weiche Flensburg 08 - SpVg Eidertal Molfsee 1:3

Nach nicht einmal 120 Sekunden gelang Juri Schlingmann nach einer Ecke per Kopf die 1:0-Führung. Die Hausherren verpassten es aber in der Folge die Führung auszubauen. „Wir waren leider vor dem Tor nicht zielsicher“, fand Dennis Peper. Anders die Gäste: Stian Waschko (50.) und der kurz zuvor eingewechselte Kristof Koop (52.) drehten mit ihren beiden Toren binnen zwei Minuten die Partie. Erneut Koop machte zwei Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 alles klar.


Tore: 1:0 Schlingmann (2.), 1:1 Waschko (50.), 1:2 Koop (52.), 1:3 Koop (88.).


JFV Eutin/Malente - SG Meldorf / Ostrohe 1:1

Wenn Wolfgang Ehlers und Stefan Lunau mit ihren Mannschaften bisher aufeinandertrafen trennte man sich bisher immer gütlich Unentschieden. Auch dieses Mal teilte man sich die Punkte, auch wenn es zunächst eher nach einem Eutiner Sieg aussah. Die Hausherren hatten in den ersten 45 Minuten mehr Spielanteile auf ihrer Seite. Nach dem Seitenwechsel jedoch kamen die Ehlers-Elf besser ins Spiel. Bennet Isenbergs 1:0-Führung (67.) konnte Danny Voss nur drei Minuten später ausgleichen. Danach spielten beide Mannschaften auf Sieg, es blieb aber beim 1:1-Unentschieden.


Tore: 1:0 Isenberg (67.) 1:1 Voss (70.).

Aufrufe: 09.11.2017, 12:00 Uhr
SHZ / jaaAutor