2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Teile der Stehtribüne sind schadhaft und müssen erneuert werden.staudt
Teile der Stehtribüne sind schadhaft und müssen erneuert werden.staudt

Reparatur-Arbeiten im Flensburger Stadion

Nach der Winterpause soll alles fertig sein

Die Zuschauer, die am vergangenen Sonnabend das Spitzenspiel der Fußball-Oberliga zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 II und dem NTSV Strand 08 (0:1) staunten nicht schlecht, als sie große Teile der Stehtraverse rechts neben der Tribüne abgesperrt vorfanden.

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) verwies an seinen Sicherheitsbeauftragten Eberhard („Eddy“) Münch und der klärte auf: „Wir haben im Einvernehmen mit der Stadt und dem Verein Verbesserungen für die Stadionsicherheit erreicht, die in der Winterpause umgesetzt werden.“ Münch lobte ausdrücklich das Entgegenkommen der Stadt Flensburg und der Polizei. Was genau getan werden muss, wollte der Sicherheitsbeauftragte nicht preisgeben.

Da aber Teile der Tribüne mit Flatterband abgesperrt waren, liegt die Vermutung nahe, dass schiefe oder gesprungene Steinplatten ersetzt werden sollen. Die beiden bis zur Winterpause noch ausstehenden Heimspiele – am 18. November gegen den VfR Neumünster und am 2. Dezember gegen den TSV Friedrichsberg – werden wie geplant ausgetragen, dann sollen die Bauarbeiten beginnen. Bis zur Partie gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm am 4. März 2018 ist Zeit, dann können im Stadion wieder Fußballspiele gemäß der SHFV-Sicherheitsrichtlinie stattfinden. Sollten die Arbeiten bis dahin nicht abgeschlossen sein (z. B. aus Witterungsgründen), müsste das Oberliga-Team ins Manfred-Werner-Stadion ausweichen.
Aufrufe: 09.11.2017, 21:00 Uhr
SHZ / uscAutor