2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Lage der Oberliga

Heide führ die Tabelle nach drei Spieltagen an, Wankendorf bleibt letzter

Als einzige Mannschaft verteidigt der Heider SV auch nach drei Spielen seine weiße Weste. Mit drei knappen 2:1-Siegen sind die Dithmarscher überraschend Tabellenführer. Am Sonnabend schlug die Beiroth-Elf im Westderby den TSV Lägerdorf. Auch ansonsten war Bewegung an der Tabellenspitze.

Der bisherige Spitzenreiter SC Weiche 08 II wurde nach zwei klaren Siegen vom VfR Neumünster gestürzt, der mit sieben Zählern ebenfalls in der Spitzengruppe dabei ist. Ebenfalls dabei ist der SV Todesfelde nach dem zweiten Auswärtssieg bei einem Aufsteiger – diesmal siegten die Segeberger 1:0 beim FC Dornbreite.

Am Tabellenende hatte der TSV Friedrichsberg das Pech, auch das dritte Spiel in Folge mit einem Tor zu verlieren. Wankendorf erzielte gegen Holstein II zwar sein erstes Oberliga-Tor, bleibt aber punktloses Schlusslicht. Das aufgrund des Eicheder Pokalspiels gegen Kaiserslautern noch etwas schiefe Tabellenbild wird am Dienstag begradigt, wenn der SVE in Dornbreite antritt.
Aufrufe: 015.8.2017, 17:30 Uhr
SHZ / cjeAutor