2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

SCW-Rerserve lässt Chancen und Punkte liegen

Der SC Wegberg verliert 1:2 und startet mit drei Niederlagen in die Saison.

Verlinkte Inhalte

"In den ersten 25 Minuten haben wir Doveren echt an die Wand gespielt", sagte der leicht bedröppelte Reserve-Coach Adam Neef nach dem Spiel. Das Tor in den Minuten traf dann jedoch der Gastgeber in der 14. Minute durch Simon Goertz.

Alleine zweimal Latte und im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten hatte der Sportclub noch zwei Eins-gegen-eins-Situationen vor dem Tor, die jedoch alle nicht für den gewollten Torerfolg sorgten. Nach dem Seitenwechsel sorgte dann auch wieder eine mangelhafte Absprache in der eigenen Abwehr für den zweiten Torerfolg der Doverner durch Yves Nolte in der 53. Minute.

Der SCW gab jedoch nicht auf und machte weiter mit dem guten Spiel der ersten Hälfte. Kirsten Mölders leutete mit seinem Treffer in der 77. Minute dann die Schlussviertelstunde ein, in der der SCW "auch noch das Spiel hätte drehen können", so Neef, der sich zur 80. Minute selber einwechselte.

Stattdessen traf Alex Horn aus kurzer Distanz wieder nur das Lattenkreuz, weitere Angriffsbemühungen wurden von Doverens Hintermannschaft erfolgreich abgewehrt, sodass der Start der Reserve endgültig mit drei Niederlagen in Folge als "verpatzt" deklariert werden kann.

Aufrufe: 020.9.2017, 14:00 Uhr
Marc Baltes Autor