2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Zwei Punkte in der Nachspielzeit verloren

SC V-H wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Die Grün-Weißen kamen gegen SW Merzbach nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, wobei die Gäste den Ausgleich erst in der Nachspielzeit erzielten. Zuvor hatte der SC V-H einen Rückstand gedreht.

Trainer Ralf Zimmermann veränderte seine Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel auf drei Positionen. Alibajro, Boutziri und Hack begannen für Caliskanoglu, Pötzsch und Schneider. Auch taktisch veränderte er die Marschrichtung ein wenig, um direkt Druck auf die Gäste zu machen.

Beiden Mannschaften war in der Anfangsphase anzumerken, dass in dieser Saison noch die Erfolge fehlen. Viele Abspielfehler und leichte Ballverluste prägten das Spiel.

In der 26. Spielminute schoss Dalmus Merzbach dann in Front. Nach einem Konter war die Rückwärtsbewegung des Sportclubs zu langsam. Hinzu kam unzureichendes Abwehrverhalten, sodass Merzbach in Führung ging.

In den Minuten vor der Pause erhöhte der SC V-H dann endlich den Druck etwas, aber der Ausgleich wollte nicht fallen.

Die Grün-Weißen starteten mit viel Schwung in den zweiten Spielabschnitt, ließen aber einige gute Möglichkeiten liegen. Das hätte sich beinahe gerächt, doch Merzbach scheiterte zwei Mal am Aluminium.

So musste schließlich eine Standardsituation herhalten. El-Warfalli köpfte eine Ecke von Alibajro wuchtig zum 1:1 in die Maschen.

In der 72. Spielminute stocherte Hack dann einen Ball aus dem Getümmel zum 2:1 ins Merzbacher Tor. Die Gäste waren nun angeschlagen, aber der Sportclub versäumte es, für die Vorentscheidung zu sorgen.

So kam Merzbach in der Nachspielzeit nach einem langen Einwurf doch noch zum 2:2-Ausgleich durch Frank. Zu allem Überfluss sah Schumacher wenig später im Anschluss an die letzte Chance des SC V-H die Ampelkarte.

Auch nach dem vierten Saisonspiel warten die Zimmermänner noch auf den ersten Saisonsieg. War man vergangene Woche erst in der Nachspielzeit erfolgreich, so erlebte man dieses Mal das umgekehrte Gefühl. Der nächste Anlauf soll am Sonntag in Altendorf-Ersdorf den ersten Erfolg bringen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: Beerendonk, Fischer, Schüller (C), Becker, Wegner (Schallenberg), El-Warfalli (Pötzsch), Schumacher, Kuhn, Boutziri, Alibajro (Kohl), Hack

Aufrufe: 017.9.2017, 23:34 Uhr
Timo SchüllerAutor