2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Niederlage gegen Rheinbach

Auf und Ab des SC V-H in der Rückrunde geht weiter

Verlinkte Inhalte

Der SC V-H kommt in den Heimspielen 2017 einfach nicht in Tritt. Gegen den 1. FC Rheinbach mussten die Grün-Weißen im fünften Heimspiel bereits die vierte Niederlage einstecken.

Trainer Ralf Zimmermann musste seine Elf im Vergleich zum Sieg auf dem Ennert auf einer Position umstellen. Wegner begann für den verletzten Schüller.

Der Sportclub fand gut in die Partie. Einige Einschussgelegenheiten wurden in dieser Phase liegen gelassen. Die Gäste aus Rheinbach brauchten 20 Minuten, ehe sie die Angriffsbemühungen der Gastgeber besser unterbanden. Nach knapp 30 gespielten Minuten erkämpften sich die Gäste eine Ecke. Klier köpfte den hereingeflankten Ball freistehend zum umjubelten 1:0 Führungstreffer ins Tor.

Die Grün-Weißen brauchten einige Minuten, um den Rückstand zu verarbeiten. Es kam unmittelbar vor der Pause aber noch bitterer: Eine Freistoßflanke versenkte Rempel nach Kopfballverlängerung zum 2:0 ins Netz.

Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Rheinbacher mit viel Leidenschaft die Führung. Der SC V-H hatte mehr Spielanteile, brachte aber zunächst nichts Zählbares zustande. Erst in der 69. Spielminute verwandelte Bokhabza einen Pass von Malte Kuhn zum Anschlusstreffer.

In der Schlussphase erhöhte der Sportclub den Druck. Rheinbach kam das ein oder andere Mal ins Schwimmen. In der Nachspielzeit sah Krüper wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte. Ebenso flog ein Rheinbacher mit der Ampelkarte vom Platz. Der Ausgleich gelang den Gastgebern aber nicht mehr.

In der kommenden Woche ist der SC V-H beim SV Niederbachem zu Gast. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

Es spielten: Krüper, Fischer (Thienemann), Pötzsch, Becker, Kaemmer (Eisenburger), Wegner, Malte Kuhn, Kay, Marius Kuhn (C), Bokhabza, Alibajro

Aufrufe: 025.4.2017, 22:45 Uhr
Timo SchüllerAutor