2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Niederlage gegen Flerzheim

Blitzsauberer Konter Flerzheims entscheidet das Derby

Verlinkte Inhalte

Die 1. Mannschaft des SC V-H wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Im Heimderby gegen den FC Flerzheim setzte es eine 0:3 (0:0)-Niederlage. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte nutzte Flerzheim kurz nach Wiederbeginn einen Konter zur Führung. Die weiteren Treffer fielen in der Schlussphase, als die Grün-Weißen alles riskierten.

Trainer Ralf Zimmermann stellte bei Herbstwetter Becker, den wieder fitten Boutziri und El-Warfalli für Eisenburger, den angeschlagenen Hack und Wegner in die Startformation.

Der SC V-H startete gut in die Partie und kam zu zwei Abschlüssen. Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften aber weitestgehend. Die beste Möglichkeit im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste mit einem Lattentreffer.

Die Grün-Weißen hatten zwar mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel. Aufgrund von vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten stockte der Spielfluss aber allzu oft. Flerzheim hatte neben dem Lattentreffer noch eine weitere Chance, die Beerendonk aber stark vereitelte.

Nach dem Seitenwechsel brach ein Konter nach eigener Ecke den Gastgebern das Genick. Mehrfach versäumten sie es, den Ball entscheidend zu klären. Tastekin nutzte das nach Vorarbeit von Wabschke eiskalt aus.

Nach kurzer Schockphase wurde der Sportclub ab der 70. Spielminute stärker. Becker und Boutziri hatten die besten Chancen mit gefährlichen Schüssen, aber Frais im Tor der Gäste avancierte zum Matchwinner.

In der Schlussphase riskierte der Sportclub nun immer mehr. Flerzheim nutzte das durch Ayad und Adni zum 3:0-Endstand.

Am kommenden Sonntag ist die 1. Mannschaft im nächsten Kellerduell beim 1. FC Rheinbach zu Gast. Alles Jammern hilft Nichts! Es wird Zeit, dass die Grün-Weißen endlich den Bock umstoßen. Die Saison ist noch lang, aber langsam sollte das Punktekonto anwachsen... Anstoß in Rheinbach ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: Beerendonk, Fischer, Schüller (C), Pötzsch, Boutziri, Alibajro (Wegner), Kuhn, Kaemmer, El-Warfalli (Hack), Schneider, Becker

Aufrufe: 029.10.2017, 22:08 Uhr
Timo SchüllerAutor