2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: ©BSV Roleber 1919 e.V.

Ennert will Anschluss halten

Kreisliga A: SVE tritt in Sechtem an

Verlinkte Inhalte

Das Kreispokal-Halbfinale war für den FC Flerzheim als letzten Vertreter der Fußball-Kreisliga A eine Lehrstunde. Bezirksligist SSV Bornheim zeigte dem FCF beim 7:2 (3:1)-Erfolg die Grenzen auf (Tore für Bornheim: Luca Fadel, Luis Rath, Nils Wolters, Daniel Becker, Ali El Alwani, Atilla Caliskanoglu, Tim Schumann; für Flerzheim: Stephan Bremer, Nabil Allal Mohamed-Mezian).

Am Sonntag steht für den Tabellenzweiten das Gastspiel beim SC Fortuna Bonn (14.30 Uhr) an. Auf dem Papier sind die Gäste klarer Favorit. Dennoch will die Fortuna punkten und einen besseren Auftritt als am vorigen Wochenende zeigen. „Wir müssen uns deutlich steigern, ansonsten haben wir keine Chance“, sagt Fortuna-Coach Simone Floris.

Beim FV Salia Sechtem geht es für die SV Ennert (Sonntag, 15 Uhr) um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Bislang ist die Elf von Trainer Thorsten Bung noch nicht richtig in Fahrt gekommen. „Wir spielen nicht schlecht, aber es muss uns gelingen, die Leistung über die gesamte Spielzeit zu bringen“, erklärt Bung.

Nach zwei Niederlagen nacheinander brannte beim SV Vorgebirge in dieser Woche die Luft. Trainer Michael Henseler war mit der Einstellung seiner Truppe ganz und gar nicht einverstanden. Am Sonntag geht es zum TuS Germania Hersel (15.15 Uhr). „Wir sollten erst einmal kleine Brötchen backen und unsere Hausaufgaben machen“, meint Henseler.

Als Tabellenführer steht für die SF Ippendorf das Gastspiel bei RW Lessenich (Sonntag, 15.30 Uhr) auf dem Plan. Der Gastgeber hat sich vom ersten Abstiegskandidaten zu einer soliden Mittelklassemannschaft entwickelt. „Aber die Rollenverteilung ist klar. Als Außenseiter können wir nur gewinnen“, sagt RWL-Coach Tristan Damshäuser.

Aufrufe: 024.10.2020, 11:00 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Sebastian KnauthAutor