2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Zwei Erfolgserlebnissen darf ein drittes folgen

SC Vlotho erwartet am Sonntag die Zweitvertretung des SC Verl

Verlinkte Inhalte

1:0 gegen den TuS Tengern, 3:3 nach 0:3-Rückstand bei der SV Eidinghausen-Werste: Die jüngsten Ergebnisse des Fußball-Landesligisten SC Vlotho sorgen für eine positive Stimmung auf dem Winterberg. Und so soll es weitergehen, denn auch im sonntäglichen Heimspiel gegen SC Verl II kann und will Vlotho punkten.

„Wir wollen uns jetzt auch in der Tabelle verbessern“, sagt Trainer Frank Schwöppe. Mit einem Sieg gegen die Regionalliga-Reserve würde das auf jeden Fall gelingen, denn Verl hat nur einen Punkt mehr auf dem Konto als die Weserstädter und würde im Falle eines Sieges von denen in der Wertungsskala überholt. „Die Chance ist auf jeden Fall da“, ist Schwöppe überzeugt. Der Vlothoer Coach weiß, dass die Verler eine sehr junge Mannschaft haben, die taktisch und fußballerisch bestens ausgebildet ist. Offen ist allerdings, ob die Gästemannschaft durch Spieler aus dem Regionalligakader verstärkt wird, denn Verls „Erste“ spielte schon am Freitag. „Die werden aber Respekt vor uns haben“, ist Schwöppe überzeugt.

Allerdings reißen die personellen Probleme in Vlotho nicht ab. So fällt Christian Franz weiterhin aus, zudem erlitt der ohnehin angeschlagene Stürmer Sascha Schmikal im Training bei einem Zusammenprall eine heftige Prellung und fällt für die sonntägliche Partie auf jeden Fall aus.

Aufrufe: 021.10.2017, 11:45 Uhr
Dirk KrögerAutor