2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Ingo Büchel, Andreas Gerth

SC Vlotho gestaltet seinen Kader neu

Sechs Spieler haben bereits zugesagt, drei Akteure verlassen dagegen den Bezirksligisten.

Bezirksligist SC Vlotho ist in der Zwangpause fleißig gewesen und hat an seinem Kader gebastelt. Sechs Akteure haben Trainer Volker Braunsdorf ihre Zusage gegeben, drei Abgänge stehen bereits fest.

Mittelfeldakteur Niklas Brand kommt von der SG Bentorf/Hohenhausen aus der Lemgoer Kreisliga A, wo er 16 Spiele absolvierte und zehn Treffer erzielte. Nach fünf Jahren beim SV Schnathorst (80 Spiele, 19 Tore) wechselt Maurice Korff das Trikot und trägt zukünftig rot statt blau/weiß. Ein weiterer Stammspieler aus der Kreisliga A ist Baver Deniz vom TuS Bad Oeynhausen. Er soll das SCV-Mittelfeld bereichern. Für die Position im Tor bewirbt sich Lukas König vom Herforder B-Ligisten FC Löhne-Gohfeld. Seine ersten Schritte im Seniorenbereich wird Robin Bulut aus der A-Jugend-Landesliga des VfL Theesen beim Sportclub machen. Ismael Kahraman gilt als Eigengewächs des SC Vlotho. Der 20-Jährige spielte sowohl in der Jugend auf dem Winterberg und war zuletzt für die zweite Mannschaft aktiv.

Torhüter Heiko Langer geht nach nur einer Saison wieder und schließt sich dem Lemgoer A-Ligisten SG Bentorf/Hohenhausen an. Abwehrspieler Tino Müller zieht es ebenso zum Bezirksligisten TuS Lohe wie Eigengewächs Niklas Reitner. Der 21-Jährige spielt seit 2017 bei den Senioren und war seitdem Stammspieler. Das Sparkassen-Pfingst-Turnier des SC Vlotho muss wegen der Corona Pandemie abgesagt werden.

Aufrufe: 023.4.2020, 08:15 Uhr
Yvonne GottschlichAutor