2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Der Auftritt soll besser werden

SC Vlotho erwartet eine Woche nach dem 0:9-Debakel in Westenholz am Sonntag nun den Rangvierten Spvg. Brakel

Verlinkte Inhalte

Erst die Trennung von Trainer Frank Schwöppe, dann eine 0:9-Niederlage beim SuS Westenholz. Beim Fußball-Landesligisten SC Vlotho herrscht momentan alles andere als Hochstimmung. Und ausgerechnet jetzt ist am Sonntag ab 15 Uhr mit dem Tabellenvierten Spvg. Brakel eine ganz starke Mannschaft zu Gast auf dem Winterberg.

„Wir haben mit der Mannschaft zusammen am Dienstag Gründe für das 0:9 gesucht“, berichtete Interims-Trainer Volker Braunsdorf, „aber wir können es uns einfach nicht erklären. Die Mannschaft war von der eigenen Leistung selbst erschreckt.“ Der Rest der Trainingswoche verlief in Vlotho wie gewohnt. „Ich gehe davon aus, dass das Westenholz-Spiel eine einmalige Sache war und hoffe gegen Brakel auf einen besseren Auftritt“, sagt Braunsdorf.

Allerdings kommt ein ganz starker Gegner zum SC Vlotho. „Ich schätze Brakel noch stärker ein als Westenholz“, sagt der sportlich Verantwortliche und verweist vor allem auf die enorme Offensivkraft des Teams aus dem Kreis Höxter, das mit Andre Schmitt auch einen echten Torjäger (bislang 12 Treffer) in seinen Reihen hat.

Braunsdorf berichtet davon, dass in Vlotho „sehr gut“ trainiert wurde. Allerdings hat sich im personellen Bereich keine Verbesserung ergeben, so fallen Sascha Schmikal, Marcel Czinski und Christian Franz weiter aus. Und damit wird wohl die gleiche Mannschaft spielen, die vor Wochenfrist eben diese neun Gegentore in Westenholz zuließ.

Aufrufe: 018.11.2017, 18:00 Uhr
Dirk KrögerAutor