2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier

SC Vilkerath siegt gegen SSV Nümbrecht

Der von Peter Schaubode trainierte A-Ligist SC Vilkerath machte im Fußballkreis Sieg auf sich aufmerksam. Das Sommerturnier des VfR Marienfeld konnte die Schaubode-Elf für sich entscheiden.

Bereits im ersten Gruppenspiel setzte der SC Vilkerath ein sportliches Ausrufezeichen, besiegte den VfL Engelskirchen glatt mit 10:0. Durch diesen hohen Auftaktsieg stand der Einzug ins Halbfinale so gut wie fest. Die Truppe aus Vilkerath konnte sich im zweiten Gruppenspiel eine Niederlage gegen die Gastgeber aus Much-Marienfeld erlauben. Bei der 3:5-Niederlage trafen Marius Wecker doppelt und Rabi Al Saleh.

Im Halbfinale ging es gegen die Zweitvertretung des VfR Marienfeld, und diese wurde mit 6:0 klar besiegt. Marius Wecker (3), David Wecker (2) und Henrik Bär waren für das halbe Dutzend Tore verantwortlich.

Im abschließenden Finale wartete mit dem Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht eine echte Härteprobe auf die Truppe von Trainer Peter Schaubode. Auch diese Hürde nahm der Kreisligist souverän. Durch Tore von Marius Wecker (2), Güven Gün und Kaan Basargan wurde der SSV mit 4:2 besiegt.

„Wir haben hier überragende Auftritte gezeigt und das Turnier hochverdient gewonnen. Besonders unsere Leistung beim Spiel gegen den Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht hat mich wirklich beeindruckt“, sagte Trainer Peter Schaubode nach dem Erfolg.

Aufrufe: 018.8.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor