2024-04-25T08:06:26.759Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

Nidda scheitert im Finale

HAMMERSBACH-CUP: +++ Niederlage gegen Erlensee +++

Marköbel . Viktoria Nidda musste beim mit 2600 Euro bestens dotierten Vorbereitungsturnier um den Hammersbach-Cup mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. Der Fußball-Verbandsliga-Aufsteiger unterlag am Sonntagnachmittag auf dem Sportgelände in Marköbel im Finale dem Gruppenligisten FC Erlensee mit 3:5 nach Elfmeterschießen.

Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Am Vorabend war die Viktoria mit einem souveränen 4:1-Erfolg über den FC Hochstadt als Gruppensieger ins Endspiel eingezogen. Während der FC Erlensee seine Titelverteidigung mit einem Preisgeld in Höhe von 1000 Euro auskostete, durfte sich der Büdinger Kreisvertreter mit 600 Euro Siegprämie trösten. Wenigstens ein Titel ging an die Viktoria. Noah Michel wurde mit vier Treffern Torschützenkönig, musste sich den Titel allerdings mit dem Hochstädter Jürgen Bufi teilen. Das kleine Finale entschied Gastgeber SG Marköbel in einem reinen Gruppenligaduell mit 3:2 gegen den FC Hochstadt für sich. Das Finale des 26. Hammersbach-Cups verfolgten 280 Zuschauer, insgesamt pilgerten an den sieben Turniertagen 1200 Besucher an den Ortsmittelpunkt. Im Endspiel führte ein Ballverlust im Niddaer Mittelfeld zur Erlenseer Führung. Torben Becker fing den Ball ab, passte auf Julian Braun (9.), der vollstreckte. Erst in der 26. Minute bot sich Nidda die erste gute Gelegenheit, der Kopfball von Jannik Jung ging aber über das Tor. Marco Filges (62.) glich aus. In der Schlussviertelstunde riss der FCE das Geschehen wieder an sich. Die beste Chance besaß Schunck (90.+1) in der Nachspielzeit, erneut war bei Böck Endstation. Im Elfmeterschießen wurde Michael Meinzer zum Pechvogel, der am Tor vorbeizielte, während bei Erlensee alle Schützen trafen.

Aufrufe: 023.7.2017, 21:07 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor