2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Griesheims Samir El Fahfouhy (weiß) flankt. Yu Shin Youm kommt einen Schritt zu spät, gewinnt mit Lehnerz aber 5:1. Der Schiedsrichter- assistent (hinten) spielte ebenfalls eine wichtige Rolle.	 Foto: Jens Dörr
Griesheims Samir El Fahfouhy (weiß) flankt. Yu Shin Youm kommt einen Schritt zu spät, gewinnt mit Lehnerz aber 5:1. Der Schiedsrichter- assistent (hinten) spielte ebenfalls eine wichtige Rolle. Foto: Jens Dörr

Griesheim zur Pause schon erledigt

Hessenliga: Viktoria geht auf Kunstrasen gegen effektiv auftrumpfenden Spitzenreiter Lehnerz mit 1:5 unter

Verlinkte Inhalte

Hessenligist Viktoria Griesheim hat das zweite Heimspiel in Folge verloren. Am Samstag unterlagen die Südhessen auf dem Kunstrasenplatz neben dem Hauptfeld im Stadion am Hegelsberg gegen Tabellenführer TSV Lehnerz mit 1:5 (0:4). Dabei war die Partie zur Pause bereits zugunsten der osthessischen Gäste entschieden. Vier Treffer hatte der TSV zu dieser Zeit schon erzielt, Griesheim keinen. Und doch verlief die Begegnung keineswegs so einseitig, wie es der Spielstand nach 45 Minuten suggerierte.

SC Viktoria Griesheim - TSV Lehnerz 1:5 (0:4)

Denn Lehnerz entpuppte sich als Meister der Effektivität, münzte fast jede Chance in einen Treffer um. Ganz anders als die Viktoria, die gerade in der Phase nach dem 0:2 die Partie in den Griff zu bekommen schien – ehe der Schiedsrichter-Assistent vorentscheidend eingriff. Doch der Reihe nach.

Denn zunächst erwischten die Gäste die Elf von Trainer Suat Türker kalt, verwerteten ihre erste Möglichkeit durch Yu Shin Youm zum 1:0 (9.). Zehn Minuten später hieß es bereits 2:0, das einerseits sehenswert herausgespielt war, bei dem Lehnerz aber auch auf zu wenig Gegenwehr der Hausherren stieß. Nach einem Einwurf spielte sich der TSV auf der rechten Angriffsseite frei und brachte die Flanke in den Strafraum, die der starke Kemal Sarvan volley zum 2:0 im langen Eck versenkte (19.). Dabei war Viktoria-Keeper Marcel Czirbus chancenlos, der erstmals in dieser Saison den Vorzug vor Daniel Duschner erhalten hatte.

Danach hatten die Griesheimer ihre beste Phase und Chancen: Yves Böttler scheiterte noch per Flachschuss an TSV-Schlussmann Aykut Bayar (30.), dann hämmerte Böttler ein starkes Zuspiel von Ahmet Caglar zum vermeintlichen 1:2 unter die Latte (36.). Der Schiedsrichter gab den Treffer, die Griesheimer feierten – und wurden dann doch noch von einer nachträglichen Abseitsentscheidung überrascht. Der Assistent, der die Fahne nicht gehoben hatte, überzeugte den Hauptreferee von der Annullierung des Tors. Während auf der Griesheimer Bank noch Verärgerung über diese strittige und vor allem unglücklich präsentierte Entscheidung herrschte, erzielte Antonio Bravo-Sanchez im Gegenzug das 3:0 (37.) für Lehnerz. Sarvan hatte auf eng-stem Raum die Griesheimer Defensive, die sich in dieser Szene vorführen ließ, ausgetanzt.

Mit dem 3:0 für Lehnerz statt des Anschlusstors für Griesheim war die Partie entschieden. Fidan Salii hatte noch die Chance zum 1:3, eine scharfe Hereingabe hätte ein Lehnerzer um ein Haar im eigenen Tor versenkt. Kurz vor der Pause stellte Sebastian Sonnenberger stattdessen auf 4:0 für die Gäste, für die Hälfte zwei zum Schaulaufen wurde.

Türker brachte in Pascal Stork zwar einen zweiten Stürmer, Patrick Schaaf erhöhte für den Spitzenreiter aber erst einmal auf 5:0. Das 1:5 durch Böttler war dann immerhin das Mindeste, was die Griesheimer an diesem Nachmittag verdient hatten. Das Debüt des eingewechselten Changhyeong Kim blieb eine Randnotiz.

Schiedsrichter: Daniel Velten (Laufdorf) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Yu Shin Youm (9.), 0:2 Kemal Sarvan (20.), 0:3 Antonio Bravo Sanchez (37.), 0:4 Sebastian Sonnenberger (45.), 0:5 Patrick Schaaf (55.), 1:5 Yves Böttler (63.)
Aufrufe: 017.9.2017, 19:36 Uhr
Jens DörrAutor