2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Ein Platz in den Top-Fünf sollte es schon werden"

Der FuPa-Schnellcheck zur Zweitvertretung von Viktoria Rheydt mit Trainer Stephan Wingartz

Seit dem 7. Juli ist die Zweite Mannschaft von Viktoria Rheydt bereits wieder im Training, am Freitag steht das erste Testspiel gegen die Red Stars IV für den C-Ligisten auf dem Programm. Über Ziele und Vorbereitung sprachen wir mit Trainer Stefan Wingartz.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Stefan Wingartz Der Tabellenplatz ist ok. Aber wir haben viel zu viel verschenkt. Da wäre defintiv mehr drin gewesen. Ein Beispiel: Zur Halbzeit in Giesenkirchen haben wir gegen die "All Stars" zur Halbzeit 2:0 geführt und dann noch 2:4 verloren. Was auch nicht geht sind über 20 Punkte Rückstand auf den Tabellenersten.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Stefan Wingartz Khai Huyhn wird den Verein Richtung Neersbroich verlassen. Das Trainerteam wird verstärkt durch Mehmet Özdemir und Daniel Gruna. Als Neuzugänge haben wir Dennis Kowalk (Broich-Peel), Hakim Zanahi (Turanspor), Maurice Fossen (Keyenberg) und Riccardo Belotti (zuletzt ohne Verein) zu vermelden.

Wann habt ihr mit der Vorbereitung angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Stefan Wingartz Die Vorbereitung hat am 7. Juli begonnen. Ein besonderes Testspiel wird das gegen Türkiyemspor am 31. Juli sein, da wir dort im Winter einen Test 1:7 verloren haben und uns diesmal möglichst gut präsentieren wollen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Stefan Wingartz Ein Platz in den Top 5 sollte es für uns aber schon werden.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Stefan Wingartz Die Erste Mannschaft hat mit Thomas Gormanns einen neuen Trainier. Hier wird die Zusammenarbeit mit der Ersten wieder besser werden.

Aufrufe: 022.7.2016, 18:55 Uhr
Sascha KöppenAutor