2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Daniel Jungblut
F: Daniel Jungblut

Masters-Tickets in der Sporthalle Löh

Viersener Hallenstadtmeisterschaft: Am ersten Januarwochenende beginnen bereits die Junioren +++ Senioren am 13. Januar

Für einige Trainer ist sie mittlerweile mehr Fluch als Segen, viele Amateurfußballer freuen sich hingegen wieder auf sie: die Hallensaison in der Winterpause. Für die Spieler aus dem Grenzland bietet sie jährlich im Januar die Möglichkeit, sich auf dem Hallenparkett zu beweisen. So auch bei den Viersener Hallen-Stadtmeisterschaften, deren Termine nun feststehen.

Am Sonntag, den 13. Januar 2019, kämpfen die Ersten Mannschaften nachmittags in der Sporthalle Löh nicht nur um den Stadttitel, sondern auch um die heiß begehrten Tickets für das eine Woche später stattfindende Hallenmasters in Dülken.

In der Gruppe A spielen der Dülkener FC, der TDFV Viersen, die SG Dülken und der 1. FC Viersen um den Einzug in das Halbfinale. Concordia Viersen, der TSV Boisheim, der Ausrichter ASV Süchteln und der SC Viersen-Rahser treffen in der Gruppe B aufeinander. „Der TVAS Viersen hat uns mitgeteilt, dass er an der Stadtmeisterschaft nicht teilnehmen kann“, sagt Viersens Fußball-Fachwart Stefan van Keßel vom TSV Boisheim, der noch bis 2020 in seinem Amt bleibt, ehe die SG Dülken einen neuen Fachwart stellen wird. Dies wurde bei der Versammlung der teilnehmenden Vereine, zu der auch der Vorsitzende des Stadtsportverbandes, Klaus Grefkes, eingeladen hatte, einstimmig beschlossen.

Ein Vorschlag, der im vergangenen Jahr angeregt wurde, wird nun in die Tat umgesetzt: Vor der Senioren-Stadtmeisterschaft wird diesmal der Sieger bei den A-Junioren ausgespielt. Am Samstag, den 12. Januar, beginnen vormittags die B-Junioren, nachmittags folgen dann die Reserve- Mannschaften. Dort spielen in der Gruppe A die Zweitvertretungen des Dülkener FC, des TDFV Viersen, der SG Dülken und des 1. FC Viersen. In die Gruppe B wurde Concordia Viersen II, der TSV Boisheim II, der ASV Süchteln II und der 1. FC Viersen III gelost. Am ersten Januar-Wochenende starten die jüngsten Kicker in die Stadtmeisterschaften: Los geht es mit den F- und D-Junioren am Samstag, 5. Januar. Einen Tag später kämpfen vormittags die E-Junioren um den Titel, nachmittags die C-Junioren.

Aufrufe: 024.11.2018, 09:50 Uhr
RP / Philip von der BankAutor