2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Verl verliert auch sein drittes Testspiel

Regionalligist unterliegt dem 1. FC Germania Egestorf-Langreder mit 0:1. Viktor Maier scheidet verletzt aus

Verlinkte Inhalte

Das dritte Testspiel brachte mit dem 0:1 gegen den Nord-Regionalligisten 1. FC Germania Egestorf-Langreder die dritte Niederlage für den SC Verl und schon wieder einen Verletzten. Dieses Mal erwischte es allerdings einen Angreifer: Viktor Maier schied nach elf Minuten mit muskulären Problemen in der Leiste aus. Die Wintervorbereitung läuft nicht gut für den SC Verl.

Immerhin sah Andreas Golombek erste Fortschritte: „Wir haben uns zwar zum 0:1 auskontern lassen, doch das ist ja bei unserer zusammengewürfelten Abwehr kein Zufall, aber anschließend sind wir endlich mal nicht nur hinterhergelaufen, sondern haben das Spiel bestimmt.“ Was dem Trainer fehlte, waren Tore. „Aber wenigstens war zu sehen, dass Gianlucca Marzullo sich allmählich in die Mannschaft findet. Für ihn war das zweite Spiel am Wochenende besonders wichtig.“

Eine ordentliche Leistung auf einer ungewohnten Position attestierte Golombek auch dem koreanischen Gastspieler Par Yongwoo. „Aber ob es zu einer Verpflichtung kommt, müssen andere entscheiden. Angesichts unserer Ausfälle halte ich ein Verstärkung für sinnvoll“, erklärte der SCV-Coach. SC Verl: Brüseke (46. Peters) – Mikic (68. Großeschallau), Ilskens, Unzola, Kaminski – Szeleschus, Kaspar, Liehr, Wlotzka – Marzullo (58. Park), Maier (12. Choroba).

Aufrufe: 023.1.2017, 10:00 Uhr
Uwe KrammeAutor