2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
– Foto: Henrik Martinschledde

SV Spexard rettet gegen SC Verl II das 3:3-Remis

Nach einer deutlichen Steigerung spielt der Westfalenligist gegen den Landesligisten 3:3.

Westfalenligist SV Spexard musste sich am Samstag im Testspiel gegen den Landesligisten SC Verl II mit einem 3:3-Remis begnügen. Dank des erneut zweifachen Torschützen Marc Birkenhake (9., 73.) glichen die „Spechte“ einen 2:3-Pausenrückstand noch aus.

„Dafür haben wir ihn geholt“, lobte Trainer Martin Simov die Treffsicherheit des aus Rietberg gekommenen Stürmers. Weil Spexard auch am Samstag noch wichtige Akteure wegen diverser Urlaubstrips fehlten, zeigte sich der Coach auch zufrieden damit, dass sein Team einer schwächeren ersten Halbzeit (Simov: „Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen“) eine deutliche Steigerung folgen ließ. Den dritten Spexarder Treffer steuerte Nico Schürmann mit einem sehenswerten 25-Meter-Kracher bei (22.).


Das Landesliga-Aufgebot des SC Verl war aus einem dreitägigen Trainingslager in Hövelriege in Spexard angereist. „Unsere Spieler müssen derzeit ein strammes Programm bewältigen“, freute sich SCV-Trainer Przemeck Czapp nicht nur über die gute Leistung gegen den höherklassigen Gegner: „Es macht Spaß zu sehen, wie die Jungs auch als Team zusammenwachsen.“ Die SCV-Tore erzielten Philipp Lamkemeyer (7.), Benedikt Genz (16.) und Timur Rieger (31.).


Am Sonntag testeten die SCV-Youngster gegen einen weiteren Westfalenligisten. Diesmal gab es gegen den SV Rödinghausen II eine 0:3 (0:1)-Niederlage.

Aufrufe: 021.7.2019, 18:45 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor