2024-04-24T13:20:38.835Z

FuPa.tv
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Verl verliert Test gegen Drittligist Sf Lotte mit 0:5

Trainer Andreas Golombek geht mit Wehmut. FuPa.TV war live vor Ort

Verlinkte Inhalte

Der SC Verl hat sein erstes Testspiel zur Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil in der Fußball-Regionalliga deutlich verloren. Die 0:5-Niederlage gegen den Drittligisten Sportfreunde Lotte war indes auch einer frühen Roten Karte für Innenverteidiger Julian Stöckner wegen Handspiels (19.) geschuldet. Unter der frühen Dezimierung litt so auch der erste Auftritt von Gastspieler Gianluca Marzullo im Trikot des SC Verl.

Der bislang für RW Ahlen stürmende 26-Jährige hat seinen Vertrag beim Verler Ligakontrahenten aufgelöst und wird sich mit dem SCV-Vorsitzenden Raimund Bertels wegen eines möglichen Wechsels zur Poststraße zusammensetzen. „Beide Seiten wollen, aber es sind noch einige Details zu klären“, gab sich Bertels optimistisch, schon bei der heutigen Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Trainers auch einen neuen Angreifer präsentieren zu können. Zeitgleich steht Charalambos Makridis in abschließenden Verhandlungen wegen eines Wechsels zur U23 von Borussia Mönchengladbach. „Wir müssen vorbereitet sein, wenn uns Charalambos verlässt“, sagt Bertels, der auch an weiteren Zugängen arbeitet. Schließlich ist es weiter fraglich, ob die Langzeitverletzten Nico Hecker und Matthias Haeder rechtzeitig zur Meisterschaftsrunde wieder fit sein werden.

„Ich würde ihn nehmen“, stellte der scheidende Trainer Andreas Golombek dem in der 2. Halbzeit eingewechselten Gianluca Marzullo ein gutes Zeugnis aus. Schließlich will der 48-jährige angehende Fußballlehrer seine Zeit beim Sportclub mit dem maximalen Erfolg abschließen und dazu ist ein torgefährlicher Spieler wie Marzullo, von August bis Dezember 2013 auch beim FC Gütersloh erfolgreich war, immer hilfreich. „Ich gehe natürlich mit ein wenig Wehmut, habe hier so viele prima Leute kennengelernt, aber das war nach siebeneinhalb Jahren in Hildesheim nicht anders“, gibt Golombek zu und bekennt sich dazu, ein Trainertyp „der etwas anderen Art“ bleiben zu wollen. „Mir fehlen Typen wie ein Alexander Ristic, die auch mal einen Spruch raushauen und nicht so stromlinienförmig auftreten wie alle anderen.“

Golombek ist klar, dass mit der Fußballlehrerlizenz („So ich sie denn habe“) nicht automatisch ein Engagement bei einem Profiverein verbunden ist. „Ich könnte mir auch einen Viertligisten vorstellen, der aufsteigen will und dann einen Fußballlehrer mit Lizenz braucht“, will der Coach in Ruhe abwarten.

Spieldaten & Liveticker

Tore:
0:1 Tankulic, Luka (13.) 0:2 Tankulic, Luka (21./HE) 0:3 Pires-Rodrigues, Kevin (34.) 0:4 Sané, Saliou (37.) 0:5 Lindner, Jaroslaw (74.)




Aufrufe: 018.1.2017, 22:14 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor