2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Verl unterliegt Straelen mit 1:2

Regionalliga West: Die Verler gaben im Heimspiel gegen Aufsteiger SV Straelen eine Führung aus der Hand und standen am Ende ohne Punkte da.

Verlinkte Inhalte

Das vierte Spiel in Folge steht der SC Verl ohne Sieg da, das 1:2 gegen den SV Straelen war zudem die zweite Niederlage hintereinander. Die Mannschaft von Trainer Gino Capretti findet sich somit im Mittelmaß der Liga auf Rang elf, zwei Punkte vor dem vom SC Wiedenbrück belegten ersten Abstiegsplatz wieder.

SC Verl - SV Straelen 1:2
Es hatte gut begonnen für die Verler, nach knapp einer Viertelstunde waren sie gegen den den SV Straelen in Führung gegangen. Matthias Haeder war nach einer Flanke von Stefan Langemann von der rechten Seite erfolgreich. Auch in der Folge erspielte sich der SCV weitere Chancen, gleich mehrere am Stück gab es nach einer halben Stunde. Nur wenig später jubelten dann allerdings die Gäste. Shun Terada dribbelte sich durch den Verler Strafraum und schließt zum 1:1-Ausgleich in der 30. Minute ab. Bis zum Pausenpfiff konnte Verl noch eine gute Gelegenheit durch Langemann verzeichnen, Terada verfehlte für Straelen zudem nur knapp.

Im zweiten Spielabschnitt präsentierte sich der SC Verl zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor. Eine gute Szene der Gäste reichte zur Entscheidung dieser Partie zu ihren Gunsten aus. Bei einem Konter in der 70. Minute zog Jannik Stevens davon und passt zu Terada, der netzte aus spitzem Winkel zum 1:2 für Straelen ein.

"Wenn es spielerisch nicht reicht, müssen halt andere Mittel her", beschrieb es Trainer Capretti nach der Partie. Für die Spiele gegen Lippstadt, Bonn und Straelen hatte man sich viel vorgenommen, dabei sei allerdings so gut wie nichts herausgekommen. Die Niederlage gegen Bonn sei verdient gewesen, die gegen Straelen sogar noch verdienter, meinte Jannik Schröder.


Schiedsrichter: Florian Heien (Lüttingen), 443 Zuschauer
Tore: 1:0 Matthias Haeder (14.), 1:1 Shun Terada (30.), 1:2 Shun Terada (70.)
Aufrufe: 029.9.2018, 16:30 Uhr
FuPaAutor