2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Verl und TuS Erndtebrück trennen sich 1:1-Unentschieden

Regionalligist aus Verl schafft auch gegen den Oberliga-Aufsteiger keinen Sieg. SC Verl jetzt mit drei Punkten aus vier Spielen nur auf Tabellenplatz 13.

Auch im vierten Saisonspiel kann der SC Verl nicht gewinnen. Im Heimspiel gegen Aufsteiger TuS Erndtebrück kommt der Sportclub nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dass die Verler überhaupt noch zum Ausgleich kamen, war lange nicht absehbar. In den ersten 70. Minuten nahm der SCV eigentlich überhaupt nicht am Spiel teil und lag ab der 53. Minute sogar mit 0:1 zurück. Nur dank eines Kraftaktes in den letzten 20 Spielminuten konnte noch ein Punktgewinn erzielt werden. Nach vier Spieltagen rangiert der SC Verl mit nur drei Punkten auf Tabellenrang 13.

SC Verl - TuS Erndtebrück 1:1

„Wir sind mit dem Ergebnis natürlich überhaupt nicht zufrieden“, sagte SC Verl Präsident Raimund Bertels. „Aber wir waren heute einfach zu schwach und müssen mit dem Ergebnis leben. Hoffnung macht uns der Charakter der Mannschaft. Bisher kamen wir nach fast jedem Rückstand wieder zurück.“

Abgesehen von einer guten Mannschaftsmoral konnte sich der SC Verl gegen den Aufsteiger aus Erndtebrück aber nicht profilieren. Erst nach 70 Minuten fiel der Ausgleich zum 1:1 durch Viktor Maier. Zuvor waren Gäste durch Jan-Patrick Kadiata völlig verdient in Führung gegangen (53.). In der letzten Viertelstunde spielte der Sportclub dann endlich ansehnlichen Fußball und hätte das Spiel auch definitiv gewinnen können – auch wenn das nach so einem Spielverlauf nicht verdient gewesen wäre.

Jan-Lukas Liehr und Cihan Özkara sind nur zwei Namen, die größtmögliche Torchancen nicht nutzten. Einmal mehr wurde die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive des SC Verl deutlich. Selbst wenn das Team von Trainer Rino Capretti einen Gegner dominiert, können beste Möglichkeiten nicht vollendet werden.

Und so blieb es am Ende bei einem schmeichelhaften 1:1-Remis. Beide Mannschaften haben jetzt drei Unentschieden auf ihrem Konto. Doch für die »Eichhörnchen-Taktik« zum Klassenerhalt, ist es vielleicht noch etwas früh in der Saison.


Schiedsrichter: Philip Holzenkämpfer (GW Rheine) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan-Patrick Kadiata (53.), 1:1 Viktor Maier (70.)
Aufrufe: 019.8.2017, 16:15 Uhr
FuPaAutor