2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Neumann
F: Neumann

SC Verl spielt 1:1-Unentschieden gegen SG Wattenscheid 09

Durchschnittliche Regionalligapartie ohne echte große Torchancen. Remis geht aus Sicht beider Mannschaften in Ordnung. Verl nach Englischer Woche etwas müde.

Der SC Verl bleibt weiterhin die „Remis-König“ Mannschaft der Regionalliga West. Durch das 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen die SG Wattenscheid fahren die Verler die 15. Punkteteilung der Saison ein – ligaweiter „Bestwert“. Um in der Tabelle weiter nach oben zu klettert hilft das Remis nicht, dafür ist es aber ein weiterer Punkt um sich für das große Saisonfinale gut zu platzieren. Der SC kann nun ohne Druck in die letzten Spiele gehen.

SC Verl - SG Wattenscheid 09 1:1

Die Begegnung war im wahrsten Sinne des Wortes eine Mittelfeldpartie. Beide Teams brauchten den Strafraum eigentlich so gut wie nie und hatten jeweils vielleicht eine gute Handvoll echter Torchancen. In Durchgang eins wurde es im Prinzip nur einmal laut in der „Sportclub-Arena“, als der SC Verl nach rund 35 Minuten eine hundertprozentige Torchance vergab. Zunächst hatte sich Daniel Schaal auf der linken Bahn mit einem Sololauf durchgesetzt. Anschließend kommt der Ball flach in den Strafraum auf den völlig freistehenden Matthias Haeder, doch der verletzungsanfällige Routinier vergab leider kläglich.

„Wir waren der den Englischen Wochen auch ein bisschen müde“, gab SC Verl Kapitän Julian Schmidt zu Protokoll, ohne es Ausrede gelten lassen zu wollen. „Das Unentschieden ging unterm Strich in Ordnung. Wir hatten sehr wenige Möglichkeiten, Wattenscheid ebenfalls.“ Das erste Tor fiel entsprechend auch erst in Halbzeit zwei, nachdem Bastian Müller einen Schuss aus rund 15 Metern im Tor unterbrachte (61.).

Danach hatten die Verler noch zwei passable Torchancen, wirkten ansonsten aber eher bemüht, als wirklich zwingend. Die SG Wattenscheid kam in Halbzeit zwei besser ins Spiel und drückte Verl phasenweise an den eigenen Sechzehner zurück. Folgerichtig kassierten die Gastgeber in der 81. Minute den Ausgleichstreffer durch Jonas Erwig-Drüppel. Der Mittelfeldakteur verwertete einen verlängerten Einwurf halbrechts unten im Verler Tor.

„Natürlich fühlt sich so ein später Ausgleich an wie eine Niederlage“, sagt Julian Schmidt. „Aber letztlich dürfen wir uns am Ende darüber nicht wundern.“


Schiedsrichter: Alexander Ernst (Holzen) - Zuschauer: 648
Tore: 1:0 Bastian Müller (61.), 1:1 Jonas Erwig-Drüppel (81.)

Aufrufe: 014.4.2018, 16:15 Uhr
FuPaAutor