2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Verl feiert 2:1-Auswärtserfolg bei SF Siegen

Regionalligist beendet die Saison versöhnlich. Capretti gelingt im letzten Saisonspiel der erste Sieg.

Verlinkte Inhalte

Der SC Verl beendet die Saison 2016/2017 versöhnlich. Durch einen 2:1-Auswärtserfolg bei den SF Siegen knackt der Sport Club die 40-Punkte-Marke und feiert nebenbei den ersten Saisonsieg unter Trainer »Rino« Capretti. Durch den »Dreier« überholt der SC Verl auch den Rivalen aus Wiedenbrück. Verls Präsident Raimund Bertels ließ seinen Emotionen unmittelbar nach Spielschluss freien Lauf und schrie das heraus, was die Verler Fans am liebsten hören: »Wir stehen über Wiedenbrück! Wir stehen ÜBER Wiedenbrück...«

Sportfreunde Siegen - SC Verl 1:2
Dass der SC Verl die Saison über dem SC Wiedenbrück in der Tabelle abschließt dürfte die beste Nachricht des Tages sein. Dabei sah es zunächst nicht danach aus. Die Gastgeber aus Siegen, die schon lange als Absteiger feststehen, gingen nach rund einer Viertelstunde durch Arda Nebi in Führung. Und mit der Führung ging Siegen auch verdient in die Pause. Die Sportfreunde waren wesentlich aggressiver und aktiver. Verl hatte durch zahlreiche Umstellungen große Probleme im Spielaufbau und wirkte häufig etwas unkonzentriert.

Im zweiten Durchgang steigerte sich die Elf von Coach »Rino« Capretti. In der 64. Minute konnte Nico Hecker nach einem Freistoß ausgleichen und kurz vor Spielschluss verwandelte Sinisa Veselinovic einen Strafstoß zur 2:1-Führung aus Sicht der Verler. Für Veselinovic war es wohl die letzte Aktion im Dress des SC Verl, der Serbe wird ab der kommenden Woche zu diversen Probetrainings in Thailand erwartet.

Für einen Teil der Verler Mannschaft ging es nach dem Spiel vom Dortmunder Flughafen aus direkt nach Mallorca zum »Entspannen«, die älteren Spieler traten die Reise zurück nach Verl allein an. Besonders versöhnlich war der Saisonabschluss für Verls Trainer Guerino Capretti. Der 35-jährige Fußballlehrer feierte endlich seinen ersten Sieg. Und auch die Verler Fans können mit der Saison zufrieden sein – schließlich stehen sie über dem SC Wiedenbrück.


Schiedsrichter: Benjamin Schäfer - Zuschauer: 344
Tore: 1:0 Arda Nebi (17.), 1:1 Nico Hecker (64.), 2:1 Sinisa Veselinovic (86. Foulelfmeter)

Aufrufe: 020.5.2017, 16:15 Uhr
FuPaAutor