2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Maximilian Herms wechselt zum Post TSV Detmold.
Maximilian Herms wechselt zum Post TSV Detmold. – Foto: Kathrin Herms

Post TSV Detmold holt Herms zurück in die Heimat

Bezirksliga, Staffel 3: Defensiv-Spieler kommt aus dem Nachwuchs des SC Verl. Große Vorfreude auf den 18-Jährigen bei Obmann Grundmann.

In Detmold kennt sich Maximilian Herms bestens aus. Ab der kommenden Saison ist er dort auch fußballerisch wieder beheimatet. Der 18-Jährige gab dem Bezirksligisten Post TSV Detmold seine Zusage. Zuletzt spielte der Defensiv-Kicker für den SC Verl in der U19-Westfalenliga.

„Wir freuen uns, dass sich ein weiteres Talent aus Detmold für den Post TSV entschieden hat. Maximilian fühlt sich wohl als Innenverteidiger oder auf der Sechs am wohlsten. Er kommt aus Detmold und passt deswegen auch perfekt in unser Konzept“, antwortet Post-Obmann Michael Grundmann auf FuPa-Nachfrage.

Herms zählt zu den talentiertesten Abwehrspielern der Region Detmold. In der Jugend spielte er unter anderem für den SV Jerxen-Orbke. Und jetzt überzeugte ihn der Post TSV. „Für mich war es wichtig, dass ich nach Detmold zurückkehre. Das Gesamtpaket in Verbindung mit der Liga und der Nähe zur Heimat haben mich überzeugt. Auch beruflich passt es sehr gut“, sagt Herms gegenüber FuPa
Aufrufe: 05.5.2020, 15:30 Uhr
Rene WenzelAutor