2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Im Video: SC Peckeloh - TuS Tengern 0:2

Landesliga I: Alle Sonntagsspiele abgesagt +++ Bei 0:2 gegen Tengern reißt am Samstag nach 432 Minuten Peckelohs Serie ohne Gegentor +++ Trotz der Niederlage enttäuscht der SCP keineswegs

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballer des SC Peckeloh haben die Revanche für die 1:7-Hinspielniederlage gegen den TuS Tengern verpasst. Auf dem Kunstrasenplatz an der Schule unterlag der SCP am Samstag mit 0:2 (0:0). Trainer Markus Kleine-Tebbe machte seiner Mannschaft anschließend dennoch keinen Vorwurf: „Wir haben in einem ordentlichen Landesliga-Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft die Leistungen der vergangenen Wochen bestätigt.“

SC Peckeloh - TuS Tengern 0:2
Kleine-Tebbes Plan, erstmals in dieser Saison in der Meisterschaft im 4-4-2 anzutreten, ging lange auf. Die Gäste hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, kamen aber gegen die kompakte SCP-Defensive weder durch die Mitte noch auf den Außenpositionen durch. „Wir haben es in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht und keine Torchance des Gegners zugelassen“, lobte Kleine-Tebbe. Dafür, dass Tengern das eigene Defensivspiel nicht vernachlässigen durfte, sorgte insbesondere Alban Shabani. Peckelohs Angreifer, der mit Robin Steinkamp eine Doppelspitze bildete, beschäftigte die TuS-Abwehr mit hohem läuferischen und kämpferischen Aufwand und geschickter Zweikampfführung. Abschlüsse verzeichneten indes Marc Rustige und Steinkamp. Von hundertprozentigen Gelegenheiten mochte ihr Trainer aber nicht sprechen.

Auch nach dem Wechsel blieb es zunächst eine intensive Begegnung ohne echte Torchancen. Peckeloh verzeichnete lediglich einen Kopfball über das Tor des aufgerückten Innenverteidigers Vincent Hall. Den ersten Treffer erzielte schließlich Richard Urban. Nach einem Abstimmungsfehler der Peckeloher »Sechser« Marc Rustige und Dennis Schmidt nutzte der Tengeraner den plötzlich zur Verfügung stehenden Raum und jagte die Kugel aus 22 Metern zur Gästeführung unhaltbar in den Winkel (70.). Damit kassierte Peckeloh erstmals nach 432 Minuten wieder einen Gegentreffer.

„Zu dem Zeitpunkt im Spiel war auf beiden Seiten Tenor, dass derjenige, der das 1:0 schießt, auch gewinnen wird“, berichtete Kleine-Tebbe unter Verweis auf die Chancenarmut der Partie. Genauso kam es dann auch: Alexander Knicker vollendete einen Konter der Gäste und sorgte mit dem 2:0 für die Entscheidung (83.).
So ehrgeizig sich die Mannschaften während der 90 Minuten bearbeitet hatten, so einträchtig saßen sie am Abend nach der Partie beim gemeinsamen Essen im Sportlerheim zusammen. Die Peckeloher luden die Gäste auf Initiative von Betreuer Torsten Herrmann ein, nachdem der TuS dem SCP im Rückspiel der vergangenen Saison in einer vorbildlichen Fairplay-Aktion einen Treffer geschenkt hatte. Zumindest in dieser Hinsicht konnten sich die Peckeloher revanchieren.


Schiedsrichter: Fabian Niehus - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Richard Urban (70.), 0:2 Alexander Knicker (83.)
Aufrufe: 03.12.2017, 16:08 Uhr
FuPa / HKAutor