2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Jens Dünhölter

Hochkarätige Testspielgegner für den SC Verl

Der Drittligist startet am 1. August in die Vorbereitung. Verler testen gegen Eindhoven und Gladbach. Lohmar geht zum SC Wiedenbrück.

Drittligist SC Verl startet am 1. August in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2020/21. Das erste Training findet um 15 Uhr an der Poststraße statt. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Im Weiteren wird der Sportclub vom 5. bis 9. August ein Trainingslager im Hotel Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld beziehen. Der Aufenthalt in der Hotelanlage wird unter Berücksichtigung aller Hygienemaßnahmen und unter Ausschluss von Fans stattfinden.

Im Rahmen des Trainingslagers wird der SC Verl am 8. August ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven mit Trainer Roger Schmidt bestreiten. Schmidt war von 1995 bis 2002 selbst Spieler der Verler. Am Mittwoch, 12. August, trifft der Sportclub außerdem auf dem FohlenPlatz im Borussia-Park auf Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Es folgt ein Testspiel am 5. September gegen Zweitligist VfL Osnabrück. Alle Tests müssen wegen Corona unter Auschluss von Zuschauern stattfinden. Weitere Testspiele sind in Planung.

Unterdessen verabschiedet sich der Sportclub von Hendrik Lohmar. Nach Angaben des Vereins wurde der Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. In der vergangenen Woche trainierte Lohmar bereits beim SC Wiedenbrück in der Regionalliga mit. Am Dienstagabend gab dann Trainer Daniel Brinkmann auch die Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers bekannt. Demnach hat er einen bis 2021 gültigen Vertrag unterschrieben. „Wir freuen uns, dass Hendrik zu uns kommt. Er ist ein positiver Charakter, der unserer Mannschaft sehr gut tun wird“, ist sich Brinkmann sicher.

Dass Lohmar in der abgelaufenen Regionalligasaison für den SC Verl lediglich drei von 23 möglichen Spielen absolviert hat, stört seinen neuen Trainer nicht. „Verl hatte einen Lauf. Da war es einfach schwer in die Mannschaft zu kommen. Dass Hendrik Qualität für die Regionalliga hat, hat er mehrfach bewiesen.“

Aufrufe: 022.7.2020, 10:45 Uhr
Christian Geisler / FuPaAutor