2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
– Foto: Dünhölter

Cinar Sansar wechselt zum SV Lippstadt

25-jähriger Verteidiger spielte beim SC Verl zuletzt keine große Rolle mehr. Auch Anton Heinz zieht es nach Lippstadt..

Einer der den Weg in die Drittklassigkeit des SC Verl nicht mit antreten wird, ist Cinar Sansar. Der mittlerweile 25-jährige Defensivmann wechselt zur neuen Saison zum SV Lippstadt. „Cinar ist ein toller Spieler, körperlich präsent und stark am Ball“, sagt SV Lippstadt Sportdirektor Dirk Brökelmann. „In der abgelaufenen Saison hatte er in Verl unfassbar gute Konkurrenz. Es ist für uns ein Glücksfall, dass wir dadurch die Chance bekommen haben, einen solchen Spieler verpflichten zu können. Ich bin mir sicher, dass wir uns dadurch enorm verstärken.“ Beim künftigen Drittligisten Verl konnte sich Sansar in den vergangenen drei Jahren zunächst als Stammspieler etablieren, ehe er auf seiner Position von Lars Ritzka verdrängt wurde. Sansar startete seine fußballerische Laufbahn in seiner Heimatstadt bei Arminia Bielefeld, ehe er in der U19 zunächst beim SC Verl und anschließend auch beim SC Paderborn 07 weiter ausgebildet wurde. Beim SV Lippstadt hat er nun einen Einjahresvertrag unterschrieben und erhält die Rückennummer „19“.

Ebenfalls zum SV Lippstadt wechseln wird Anton Heinz. Genau wie sein Teamkollege Sansar unterzeichnet der 22-Jährige einen Einjahresvertrag. Der Außenbahnspieler kam 2015 aus dem Nachwuchs von Arminia Bielefeld zum SC Verl. Im Sommer 2018 rückte er aus der Reservemannschaft in den Regionalliga-Kader auf.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Anton Heinz kommt aus Verl Der SV Lippstadt 08 hat mit Anton Heinz einen weiteren Spieler vom Drittligisten SC Verl verpflichten können. Der Offensivspieler wechselt von der Poststraße an den Bruchbaum und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2021. Heinz durchlief die Fußballschule von Arminia Bielefeld bis zur B-Jugend, ehe er sich 2015 der Verler U19 anschloss. Dort schaffte der Youngster anschließend auch den Sprung in den Seniorenkader. In 27 Einsätzen war er insgesamt fünfmal als Torschütze erfolgreich und traf unter anderem in der vergangenen Saison beim Gastspiel des SCV in Lippstadt. Beim SVL möchte sich der Linksfuß nun in der Regionalliga bewähren. "Anton Heinz ist ein klassischen Außenbahnspieler, der Dynamik und Technik mitbringt und von dort aus einen starken Drang zum gegnerischen Tor entwickelt. Zudem ist er sehr stark im Abschluss und kann sich im Eins-gegen-Eins durchsetzen. Anton wird uns offensiv deutlich gefährlicher und flexibler machen", beschreibt Sportdirektor Dirk Brökelmann die Qualitäten des 22-Jährigen. Heinz, der beim SV Lippstadt zukünftig die Rückennummer 11 tragen wird, steigt wie auch Cinar Sansar am Montag ins Mannschaftstraining des SV Lippstadt 08 ein. #regionalligawest #regionalliga #svlippstadt #svlippstadt08 #svl #Lippstadt #scverl Foto: @scverl_1924

Ein Beitrag geteilt von SV Lippstadt 08 (@spielvereinlippstadt08) am Jul 2, 2020 um 4:00 PDT

Aufrufe: 02.7.2020, 11:00 Uhr
FuPaAutor