2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Seiten gewechselt: Bis zur Winterpause spielte Dardan Karimani (r.) noch auf Seiten des SC Paderborn 07 II und war Kapitän. Am Wochenende kehrte er mit seinem neuen Verein zurück und machte gleich ein Tor. F: Krebs
Seiten gewechselt: Bis zur Winterpause spielte Dardan Karimani (r.) noch auf Seiten des SC Paderborn 07 II und war Kapitän. Am Wochenende kehrte er mit seinem neuen Verein zurück und machte gleich ein Tor. F: Krebs

1:3 im Test. SC Paderborn 07 II unterliegt dem SC Verl

Verls Winterneuzugang Dardan Karimani trifft direkt gegen seine alte Mannschaft. Beim SCP sind die Neuzugänge hingegen noch nicht fix.

Die U21 des SC Paderborn 07 hat sich ausschließlich Regionalligisten als Testspielgegner für die Winterpause ausgesucht. Niederlagen, wie nun beim 1:3 (0:2) gegen den SC Verl werden in Kauf genommen.

„Wir wollen auf einem guten Niveau testen. Die Mannschaft macht es insgesamt gut und wir sind mit Blick auf den Oberligastart am 10. Februar schon ziemlich weit“, urteilt SCP-II-Trainer Michél Kniat. Mit der Reserve von Hannover 96 konnte immerhin ein Regionalligist geschlagen werden. Paderborn gewann 1:0. Gegen Alemannia Aachen (0:4) und den Wuppertaler SV (0:4) sowie nun gegen Verl setzte es Niederlagen. Am 10. Februar muss die Profireserve zum Ligastart beim 1. FC Gievenbeck antreten. Dardan Karimani ist dann bekanntlich nicht mehr dabei. Paderborns gefährlichster Offensivspieler hat sich im Winter den Verlern angeschlossen und stand nun im Test direkt auf dem Rasen. „Man hat gesehen, dass Verl einen richtig guten Spieler bekommen hat“, lobte Kniat seinen ehemaligen Schützling. Der ließ es dann auch gleich krachen und markierte in der ersten Hälfte den Treffer zum 2:0 aus Sicht der Gäste. „Das hätte er sich allerdings sparen können“, schmunzelte Kniat. Die Unterschriften der drei anvisierten Paderborner Neuzugänge lassen derweil noch auf sich warten. Eugene Ofosu-Ayeh, Ioannis Tsingos und Arton Balja sollen nun in der kommenden Woche verpflichtet werden. Im Test war Balja am 1:3-Anschlusstreffer beteiligt. Seinen Kopfball lenkte ein Verler ins eigene Netz. Den nächsten Test bestreiten die Paderborner am Freitag, 1. Februar. Gegner ist dann um 19 Uhr der VfB Oldenburg, der als aktuell Tabellensiebter in der Regionalliga Nord spielt.

Aufrufe: 026.1.2019, 14:07 Uhr
Mark HeinemannAutor