2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

1:1 – SC Verl schafft das Remis gegen Köln in der 92. Minute

Regionalligist zeigt gegen Tabellenführer Viktoria Köln wieder eine starke Saisonleistung. Team gab sich nie auf und nutzt eine die letzte Chance in der Nachspielzeit zum Ausgleich.

Patrick Choroba – so heißt der Held des des SC Verl am Samstagnachmittag des 18 Spieltags beim 1:1-Unentschieden gegen Viktoria Köln. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam der Verler Abwehrspieler nach einer Ecke von Bastian Müller an den Ball und verwandelte per Direktabnahme. Besonders bitter für Viktoria Köln: Zehn Minuten zuvor, in der 82. Spielminute, vergab Kölns Simon Handle alleine freistehend vor dem Verler Tor. Trotzdem reicht es für die Kölner zur Tabellenführung. Und der SC Verl feiert den Punktgewinn wie einen Sieg.

SC Verl - FC Viktoria Köln 1:1

„Für mich ist Viktoria Köln die beste Mannschaft. Umso stolzer bin ich auf meine Jungs und über unsere Leistung“, sagte Verls Trainer Rino Capretti. „Wir wollten Fußballspielen, mutig und auch nach vorn. Manchmal muss man das Glück auch erzwingen – und das ist uns heute gelungen.“ Das sah auch Viktoria Kölns Trainer Marco Antwerpen so und lobte den SC Verl. „Kompliment an die Verler. Sie haben sich den Punkt erkämpft. Aber wir hätten das Spiel selbst schon viel früher entscheiden können.“

Mehrfach hatten die Kölner bereits im ersten Durchgang eine Vielzahl an Großchancen, scheiterten aber häufig im Abschluss an sich selbst. Auch der Sportclub aus Verl machte es nicht besser. Erst im zweiten Durchgang sollten auch endlich Tore fallen. Während die Spieler des SC Verl in der 48. Spielminute noch mit Schiedsrichter Florian Visse diskutierten, ob der Eckball berechtigt ist, nutze der sträflich freigelassene Tobias Willers seine Chance und netzte zum 0:1 ein.

Viktoria Köln war fortan klar am Drücker und diktierte die Partie. Verl tat sich schwer und rehabilitierte sich ab der 60. Minute. Chancen durch Bastian Müller (64.), Gianluca Marzullo (65.) oder Julian Stöckner (66.) ließen den SC Verl plötzlich wieder vom Remis träumen. Verl beschränkte sich dabei zwar primär aufs Kontern, verdiente sich damit aber peu à peu einen möglichen Ausgleich. Trotzdem waren es wieder die Kölner, die eigentlich den Deckel draufmachen konnten. Kurz vor Spielschluss steht Simon Handle plötzlich frei vorm Verler Tor und hat die Riesentorchance – aber schiebt am Tor vorbei. Unfassbar.

„So ist der Fußball. Wenn die solche Chancen, wie wir sie hatten, liegenlässt, dann lässt du halt irgendwann auch mal Punkte liegen“, fasste Kölns Coach Antwerpen treffend zusammen. Und in der 92. Minute passierte dann das, was irgendwie passieren musste. Verl erhält noch einmal einen Eckstoß. Bastian Müller bringt die Kugel in den Strafraum, großes Gewusel unter den Spielern und Patrick Choroba fasst sich ein Herz und schießt den Ball ins lange Tor-Eck.

Der SC Verl feiert das 1:1-Unentschieden gegen Viktoria Köln zu Recht wie einen Sieg und Köln springt trotz der Punkteteilung an die Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Florian Visse (SC Hörstel) - Zuschauer: 638
Tore: 0:1 Tobias Willers (49.), 1:1 Patrick Choroba (90+2.)

Aufrufe: 018.11.2017, 16:30 Uhr
FuPaAutor