2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

U19 des SC Velbert spielt um Niederrheinliga

Jung-Mannschaft peilt zunächst Meisterschaft und dann den großen Coup an

Bei noch drei ausstehenden Spielen haben die A-Junioren des SC Velbert die erste Hürde zum Niederrheinliga-Aufstieg genommen. Die U19 des Oberligisten führt die Bergische Leistungsklasse souverän an.
37 Punkte nach 15 Spielen hat die Auswahl von André Adomat und Oliver Limbach auf dem Konto. Nach dem 3.0-Erfolg über den TSV Ronsdorf am vergangenen Samstag ist Velbert nicht mehr aus der Top vier zu verdrängen und darf somit auf den Sprung in die höchste Verbandsklasse hoffen.

"Nachdem das Minimalziel 'Qualifikation für die Niederrheinliga' erreicht ist, rückt nunmehr natürlich der Meistertitel in den Fokus", heißt es auf der Vereinshomepage des SCV. "Der Erfolg der Mannschaft ist umso bemerkenswerter, als dass bis auf wenige Ausnahmen die Mannschaft als reiner Jungjahrgang spielt. Von daher gibt es berechtigte Hoffnung auf eine erfolgreiche Niederrheinliga-Qualifikation."

2016/17 spielte der SC Velbert zum bis dato letzten Mal mit seiner A-Jugend in der Niederrheinliga.
Aufrufe: 011.4.2019, 13:01 Uhr
André NückelAutor