2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schnieders

TSV Meer­busch wei­ter sieg­los

Die Ober­li­ga-Fuß­bal­ler un­ter­lie­gen dem Ab­stiegs­kan­di­da­ten SC Vel­bert mit 0:1 +++ Ih­re Bi­lanz in die­sem Jahr: Zwei Re­mis und zwei Nie­der­la­gen +++ Am Mitt­woch geht es im Nach­hol­spiel ge­gen den Dritt­letz­ten SC Cro­nen­berg

Der TSV kann in der Ober­li­ga nicht mehr ge­win­nen: Die Meer­bu­scher Fuß­bal­ler von Trai­ner To­ni Mo­li­na un­ter­la­gen am Sonn­tag­nach­mit­tag auf ei­ge­nem Platz dem Ta­bel­len­dritt­letz­ten SC Vel­bert nach ei­ner we­nig an­sehn­li­chen Vor­stel­lung mit 0:1 (0:0). In die­sem Jahr sind sie da­mit wei­ter sieg­los. Ih­re Bi­lanz: Zwei Re­mis und zwei Nie­der­la­gen. Der bis­lang jüngs­te Sieg war der 1:0-Er­folg am 8. De­zem­ber ge­gen die SpVgg Schon­ne­beck. In der Ta­bel­le sind die Blau-Gel­ben zwar im­mer noch Ach­ter, doch ih­nen droht nach der Ne­ga­tiv­se­rie nun der Ab­sturz bis auf Platz 14, der nur noch zwei Zäh­ler ent­fernt ist.

Die Meer­bu­schern sind in die­ser Sai­son­pha­se of­fen­sicht­lich ge­gen Teams im Nach­teil, für die es noch um et­was geht. Wäh­rend der TSV längst ge­ret­tet ist und auch kei­ne Am­bi­tio­nen mehr nach oben hat, kämpf­ten die Vel­ber­ter an der Niers­ter Stra­ße mit gro­ßer Ve­he­menz um den Drei­er und ih­re letz­te Chan­ce, doch noch das ret­ten­de Ufer er­rei­chen zu kön­nen. Und so be­herrsch­te der Ab­stiegs­kan­di­dat von Be­ginn an das Ge­sche­hen. „Die Vel­ber­ter ha­ben sich die drei Punk­te ver­dient“, sag­te Team­ma­na­ger Horst Rie­ge. „Sie ha­ben un­ser Spiel mit ih­rer ag­gres­si­ven Spiel­wei­se zer­stört und frech nach vor­ne ge­spielt. Wir wa­ren we­nig zu se­hen. Das war von uns nicht aus­rei­chend. “

Im ers­ten Durch­gang sa­hen die Be­su­cher kei­ne ein­zi­ge Mög­lich­keit für Meer­busch, im zwei­ten Durch­gang wur­de die Of­fen­si­ve der Mo­li­na-Schütz­lin­ge dann et­was bes­ser. Doch Se­bas­ti­an van San­ten ziel­te über den Kas­ten, Ben­ja­min Doh­men ver­rech­ne­te sich bei ei­nem Flug­kopf­a­bll und Tim Nehr­bau­er brach­te den Ball nach ei­ner Vor­la­ge von Zis­sis Alex­an­d­ris nicht un­ter Kon­trol­le. Auf der an­de­ren Sei­te hat­ten die Vel­ber­ter im Ab­schluss grö­ße­res Glück. Ein ab­ge­fälsch­ter Frei­stoß von Ah­med Ki­zi­li­sik (51.) fand den Weg vor­bei am gu­ten Kee­per Franz Lang­hoff ins TSV-Tor.

Am Mitt­woch (20 Uhr, Niers­ter Stra­ße) tre­ten die Meer­bu­scher zum Nach­hol­spiel ge­gen den Dritt­letz­ten SC Cro­nen­berg an.

TSV: Franz Lang­hoff – Da­ni­el Hoff, Mal­te Be­r­au­er, Ki­li­an Schaar, Ben­ja­min Doh­men, Den­nis Do­wi­dat, Li­nus Kra­jac, Ro­bert Fle­ßers, Se­bas­ti­an van San­ten, Zis­sis Alex­an­d­ris, Em­re Ge­ne­li.

Aufrufe: 09.3.2020, 19:01 Uhr
RP / Falk JanningAutor