2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

Mit Kampf und Leidenschaft zum zweiten Saisonsieg

Der FC Kray siegt trotz langer Unterzahl mit 1:0 beim SC Velbert.

Mit einer, vor allem kämpferisch, starken Leistung fuhr der Essener Oberligist FC Kray am Sonntag beim SC Velbert mit einem 1:0-Auswärtssieg den zweiten dreifachen Punktgewinn der noch jungen Saison ein.
Bei bestem Fußballwetter hatte der FCK, der mit derselben Startelf aus der Vorwoche in die Partie ging, in der 5. Minute die erste gute Chance, doch der Kopfball von Emir Alic nach einer Ecke wurde von der Velberter Hintermannschaft gerade noch geklärt. Im direkten Gegenzug zeigte Keeper Marius Delker seine Klasse, als er einen gut platzierten Kopfball der Hausherren entschärfte. Gefährlich zeigte sich Kray in der Folgezeit bei langen Einwürfen von Kevin Kehrmann, und der dritte brachte dann die Führung. Maxwell Bimpek schraubte sich in der 20. Minute nach eben einem solchen langen Einwurf nach oben und nickte zur Führung für seine Farben ein. Weiter defensiv stabil stehend hatte der FCK dann im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit Ball und Gegner im Griff, schwächte sich dann aber selbst, als sich Linksverteidiger Kamil Poznanski zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und in der 40. Minute mit Rot des Platzes verwiesen wurde.

FCK-Trainer Dennis Brinkmann reagierte zur Halbzeit, brachte den schnellen und flinken Shunta Watanuki für Angelos Pavlidis und stellte das System um. Die Hausherren versuchten, den FC Kray unter Druck zu setzen, doch die von Emir Alic uns Girolamo Tomasello gut organisierte Abwehr stand und ließ keine nennenswerten Chancen zu. In der 73. Minute hatte der SC dann in Person von Rehmes die Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss aus zehn Metern ging über das Tor. Durch die Gelb-Rote Karte für SC-Spieler Albin Rec (79.) waren dann auch die zahlenmäßigen Kräfteverhältnisse auf dem Platz wieder hergestellt. Mit vollem Einsatz, Kampf uns Leidenschaft brachte das Krayer Team, unter dem Jubel der mitgereisten Krayer Anhänger, den Vorsprung über die Zeit und fuhr somit den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel ein.

"Ich denke, dass man nicht von einem glücklichen Sieg sprechen kann. Vielmehr von einem verdienten Sieg, denn das Team hat über die gesamten 90 Minuten gezeigt, dass es den Sieg unbedingt wollte" gab Trainer Dennis Brinkmann nach dem Spiel zu Protokoll. "Sicher war es durch den Platzverweis nicht einfach, 50 Minuten in Unterzahl zu spielen, aber wir haben klug gespielt und nichts zugelassen. Das spricht auch für unsere stabile Defensive. Die Mannschaft entwickelt sich immer weiter und hat bereits ein gutes Level erreicht. Wir wollten unbedingt den Dreier, den sich das Team am Ende auch verdient hat."

Für den FCK geht es am kommenden Sonntag in der Meisterschaft weiter. Dann gastiert der aktuelle Tabellenführer, die Sportfreude Baumberg in der KrayArena.
Aufrufe: 014.9.2020, 11:45 Uhr
FC Kray / Frank DiedirichsAutor