2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

SC Velbert II rettet sich mit einem Kantersieg

Uellendahl und RW Mülheim in die A-Liga abgestiegen

Am vergangenen Wochenende sind in der Bezirksliga, Gruppe 3 die letzten Entscheidungen bereits eine Woche vor Saisonende gefallen. Denn neben den Sportfreunden Niederwenigern II und TuS Union 09 Mülheim sind nun auch der SC Uellendahl sowie der SV Rot-Weiß Mülheim in die Kreisliga A abgestiegen.

Der Grund waren die Niederlagen, die beide Teams am vergangenen Sonntag kassierten. Uellendahl unterlag auf heimischer Anlage der SSVg Velbert U23 mit 1:4, und auch die Rot-Weißen aus Mülheim kamen bei der 0:4-Pleite beim TVD Velbert unter die Räder. Davon profitierte hauptsächlich die Zweitvertretung des SC Velbert, die dank eines furiosen 8:0 über Schlusslicht Niederwenigern den Klassenerhalt perfekt machte. Halil Karakas und Julian Gaulke trafen jeweils doppelt. In einer tollen Partie buchte ebenfalls der Heisinger SV das Bezirksliga-Ticket für die kommende Saison, und zwar dank eines 4:3-Sieges gegen die SSVg Heiligenhaus. Vor allem Mario Schütt war mit drei der vier erzielten Heisinger Tore an dem wichtigen Erfolg beteiligt.

Union 09 Mülheim verabschiedete sich mit drei Treffern von seinem heimischen Publikum - die jedoch nicht zu einem Sieg reichten. Denn der Gast und schon frühzeitige Meister vom SV Union Velbert traf gleich doppelt so oft. Auch Grün-Weiß Wuppertal fuhr beim 2:0-Erfolg über den SC Werden-Heidhausen nach zwei sieglosen Partien endlich wieder einen Dreier ein. Der FC Kettwig bestätigte beim Gastspiel beim ETB Schwarz-Weiß Essen II seine gute Leistung in der Rückrunde, in dem man die Partie mit 3:2 gewann. Vor 500 Zuschauern lag man zwar zur Pause mit 1:2 hinten, doch nicht zuletzt dank des Last-Minute-Treffers von Philipp Klink hatte man doch noch Grund zum feiern. Den hatte auch die Spielvereinigung Steele 03/09, die sich knapp mit 1:0 gegen die SG Kupferdreh-Byfang durchsetzte.

Aufrufe: 04.6.2013, 01:00 Uhr
Philip von der BankAutor