2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

Ab Sommer: Patrick Knieps übernimmt den SC Velbert

Trainer folgt auf Ralf vom Dorp +++ Aktuell ist er noch für den westfälischen Lanesligisten SC Obersprockhövel zuständig

Beim SC Velbert endet im Sommer eine Ära: Ralf vom Dorp räumt nach zwölf Jahren seinen Trainerposten beim Aufsteiger der Oberliga Niederrhein. Sein Nachfolger ist mit 29 Jahren ein echter Jungspund.

Patrick Knieps kommt im Sommer vom westfälischen Landesligisten SC Obersprockhövel. „Wir freuen uns sehr, dass sich mit Patrick Knieps ein sehr junger, hoch qualifizierter und ambitionierter Trainer für den SC Velbert entschieden hat. Als Trainer des SC Obersprockhövel arbeitet er bereits sehr erfolgreich. Kurzum: Ein Trainer, von dem wir sportlich, von der Kompetenz her und der menschlichen Ebene mehr als überzeugt sind“, erklärt der erste Vorsitzende Dirk Graedtke der Westfalenpost.

Das bedeutet auch: Im Sommer wird sich die Kultur innerhalb der Mannschaft verändern. Wenn ein derart junger Coach auf einen erfahrenen Kollegen folgt, wird es durchaus Veränderungen im Stil und in der Mannschaftsführung geben.

Noch steht nicht fest, in welcher Liga Velbert spielen wird. Der Neuling rangiert vor dem 22. Spieltag unmittelbar vor der Abstiegszone.


Aufrufe: 010.3.2019, 11:33 Uhr
André NückelAutor